Regionalnachrichten

HessenNach Streit um Handyvideos mit Pistole bedroht

02.05.2026, 13:06 Uhr
Der-Mann-wurde-festgenommen

Ein Großaufgebot der Polizei nimmt im Frankfurter Bahnhofsviertel einen 24-Jährigen fest. Er hatte nach einem Streit eine Waffe gezückt.

Frankfurt (dpa/lhe) - Nach einem Streit um Handyvideos hat ein Mann im Frankfurter Bahnhofsviertel einen anderen mit einer Waffe bedroht. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften konnte den 24-Jährigen widerstandslos festnehmen, wie die Polizei berichtete.

Der 24-Jährige habe sich in der Nacht zum Samstag "in von ihm gedrehten Videos über andere Menschen in verächtlicher Weise lustig gemacht", so die Polizei. Als ein 39-Jähriger ihn in der Moselstraße aufgefordert habe, dies zu unterlassen, habe der Tatverdächtige den Angaben zufolge eine augenscheinliche Pistole gezogen und ihn bedroht.

Danach floh der 24-Jährige in einen Hinterhof in der Taunusstraße, wo er festgenommen wurde. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine Pfefferpistole.

Quelle: dpa

Regionales