Regionalnachrichten

Niedersachsen & BremenFast mehrere Unfälle - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

06.07.2026, 12:53 Uhr
Ein-Autofahrer-war-mit-mehr-als-zwei-Promille-unterwegs

Ein Autofahrer soll beinahe mehrere Unfälle gebaut haben, kurz hinter der Grenze endete seine Fahrt. Ein Alkoholtest brachte ein deutliches Ergebnis.

Bad Bentheim (dpa/lni) - Beamte haben einen Autofahrer mit 2,24 Promille bei einer Kontrolle in Bad Bentheim (Grafschaft Bentheim) aus dem Verkehr gezogen, wie die Bundespolizei mitteilte. Er soll zuvor fast mehrere Unfälle gebaut haben.

Der 34-Jährige fiel in den Niederlanden mit seiner unsicheren und gefährlichen Fahrweise auf. Bundespolizisten stoppten ihn am Samstagabend auf dem Rastplatz Bentheimer Wald an der Autobahn 30. Der Mann sprach den Beamten zufolge undeutlich und hatte starken Alkoholgeruch. Er musste seine Fahrt abbrechen und eine Blutprobe abgeben.

Quelle: dpa

Regionales