Niedersachsen & BremenSechsstelliger Schaden bei Feuer in Wohn- und Geschäftshaus

Ein Feuer in einer Zwischendecke verursacht beträchtliche Schäden an einem Haus in Badbergen. Das Obergeschoss ist nicht mehr bewohnbar.
Badbergen (dpa/lni) - Beim Brand eines Wohn- und Geschäftshauses im Landkreis Osnabrück ist ein geschätzter Schaden von 100.000 Euro entstanden. Als das Feuer in Badbergen am Montagabend ausbrach, waren nach Polizeiangaben drei Menschen im Gebäude, die sich aber in Sicherheit bringen konnten. Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot aus. Verletzt wurde niemand.
Das Feuer war aus noch ungeklärten Gründen in einer Zwischendecke ausgebrochen. Die starke Rauch- und Hitzeentwicklung verursachte im Erdgeschoss, in dem sich Geschäftsräume befinden, erhebliche Schäden. Stark verraucht wurden die Wohnräume im ersten Obergeschoss - sie sind nicht mehr bewohnbar.