Regionalnachrichten

Niedersachsen & BremenViel Sonne und steigende Temperaturen

22.06.2026, 08:36 Uhr
Sonne-und-sommerliche-Temperaturen-werden-in-dieser-Woche-erwartet

Sommerstimmung in Niedersachsen und Bremen: Die Woche bringt Sonne und Temperaturen bis zu 34 Grad. Nur an der Küste bleibt es etwas kühler.

Hannover/Bremen (dpa/lni) - Die Menschen in Niedersachsen und Bremen können sich auf sommerliche Temperaturen und Sonne freuen. Heute bleibt es überwiegend sonnig und trocken, wobei sich zeitweise Wolken bilden können. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, muss im Süden außerdem mit dichteren Wolken und erhöhter Schauergefahr gerechnet werden. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 25 und 30 Grad, lediglich an der Küste wird es kühler.

In der Nacht auf Dienstag bleibt es meist trocken und bewölkt bei Minimalwerten zwischen elf und 16 Grad. Lokal können sich Nebelfelder bilden.

Temperaturen bis 34 Grad

Am Dienstag wird es mit Maximaltemperaturen zwischen 27 und 32 Grad im Binnenland noch wärmer. Es bleibt heiter und weitgehend trocken. Nach Süden hin bilden sich teils Quellwolken, die eine geringe Gewittergefahr mit sich bringen. In der Nacht auf Mittwoch wird es klar und niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte liegen zwischen elf und 16 Grad.

Auch der Mittwoch zeigt sich freundlich mit viel Sonnenschein und einzelnen Wolken. Die Temperaturen steigen auf bis zu 34 Grad, an der See bleibt es milder. Die Woche bleibt weiterhin warm und sommerlich.

Quelle: dpa

Regionales