Nordrhein-WestfalenFußgänger auf B236 von Lkw erfasst und gestorben

Mitten in der Nacht melden Autofahrer einen Fußgänger auf der Bundesstraße. Kurze Zeit später wird er von einem Lkw erfasst und stirbt. Die Strecke ist derzeit gesperrt.
Dortmund (dpa/lnw) - Auf der B236 bei Dortmund ist ein 37-jähriger Fußgänger von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war er laut Zeugenaussagen am frühen Morgen fußläufig auf der Bundesstraße unterwegs. Kurz darauf sei er von dem Lkw trotz sofort eingeleiteter Notbremsung des 46-jährigen Lkw-Fahrers erfasst worden. Der 37-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, wie es hieß.
Die Bundesstraße Richtung Schwerte musste am Kreuz Nordost voll gesperrt werden. Die Polizei bittet darum, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Der genaue Unfallhergang müsse noch ermittelt werden.