Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenMehrere Verletzte bei Hausbrand - 68-Jähriger unter Verdacht

24.01.2026, 12:11 Uhr
Vermutlich-nach-Brandstiftung-brannte-ein-Mehrfamilienhaus-in-Beverungen-mehrere-Menschen-wurden-verletzt

Nach einem Brand in Beverungen wird ein 68-jähriger Hausbewohner festgenommen. Er soll das Feuer gelegt haben. Zwei Hausbewohner und zwei Feuerwehrleute werden verletzt.

Beverungen (dpa/lnw) - Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Beverungen im Kreis Höxter ist ein 68 Jahre alter Hausbewohner festgenommen worden. Er sei dringend tatverdächtig, den Brand gelegt zu haben, teilte die Polizei mit.

Der Mann habe selbst Verletzungen erlitten. Außerdem wurde laut Polizei ein weiterer Hausbewohner verletzt. Beide kamen in Krankenhäuser. Auch zwei Feuerwehrleute zogen sich bei dem Einsatz leichte Verletzungen zu.

Zu den Hintergründen gab es zunächst keine weiteren Angaben. Der Verdächtige müsse zunächst medizinisch behandelt werden, hieß es in der Mitteilung. Der Brandort wurde beschlagnahmt, Angaben zur Schadenshöhe seien zunächst noch nicht möglich, so die Polizei.

Quelle: dpa

Regionales