Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenSonniger Montag – im Laufe der Woche Schauer und Gewitter

24.08.2026, 08:09 Uhr
Am-Montag-koennen-die-Menschen-in-NRW-noch-die-Sonne-geniessen

Während sich heute in Nordrhein-Westfalen noch die Sonne zeigt, gibt es ab morgen Regen und auch Gewitter. Noch einmal wärmer wird es ab Mittwoch.

Düsseldorf (dpa/lnw) - Zum Wochenstart zeigt sich die Sonne in Nordrhein-Westfalen - in den nächsten Tagen sollten die Menschen allerdings besser einen Regenschirm zur Hand haben. Auch Gewitter gibt es mancherorts. Die Temperaturen bleiben dabei unter 30 Grad, wie aus einer Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) hervorgeht.

Heute wird es demnach sonnig und trocken bei 20 bis 24 Grad, auf dem Kahlen Asten 16 Grad. Nachts kühlt es deutlich auf zwischen 14 und 10 Grad ab, in den Tälern des Sauerlands teils nur 7 Grad, wie der DWD prognostiziert.

Im Norden bleibt es den Angaben zufolge auch morgen heiter. Regen gibt im Südwesten ab Nachmittag, am Abend sind auch Gewitter möglich. Dabei bleiben die Temperaturen ähnlich wie am Montag.

Am Mittwoch und Donnerstag kann es den Meteorologen zufolge immer wieder regnen und gewittern - am Donnerstagabend sind sogar Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. Die Sonne zeigt sich an diesen Tagen zwar kaum, aber es wird etwas wärmer: Bis zu 26 Grad am Mittwoch und bis zu 29 Grad am Donnerstag werden erwartet.

Quelle: dpa

Regionales