Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & Saarland1. FC Saarbrücken verpflichtet Ziehl als neuen Manager

13.09.2022, 10:59 Uhr
Ruediger-Ziehl-schaut-in-die-Runde
(Foto: Ronny Hartmann/dpa)

Saarbrücken (dpa/lrs) - Der 1. FC Saarbrücken hat Rüdiger Ziehl als neuer Manager der Profiabteilung des Fußball-Drittligisten engagiert. Dies teilte der Tabellendritte am Dienstag mit. Zusammen mit Trainer Uwe Koschinat und Sportdirektor Jürgen Luginger soll der 44-Jährige künftig den sportlichen Prozess des FCS leiten.

"Die Verpflichtung eines anerkannten Fußball-Fachmanns wie Rüdiger Ziehl ist der nächste Baustein in unserer Professionalisierungsstrategie für eine erfolgreiche Zukunft", sagte Vereinspräsident Hartmut Ostermann. Zuvor war Ziehl unter anderem neun Jahre beim VfL Wolfsburg tätig, wo er auch 2012 seine Profikarriere beendete.

Quelle: dpa

Regionales