Regionalnachrichten

Rheinland-Pfalz & SaarlandMänner klauen Auto und verursachen Totalschaden

06.12.2025, 10:18 Uhr
Durch-den-Unfall-entstand-ein-Gesamtschaden-von-rund-10-000-Euro

Auto geklaut, Crash gebaut und dann zu Fuß geflohen: Zwei junge Männer hinterlassen in Bad Hersfeld ein Trümmerfeld. Wer hat die Täter im Gewerbegebiet gesehen?

Bad Hersfeld (dpa/lrs) - Zwei bislang unbekannte Männer haben in Bad Hersfeld ein Auto geklaut und damit einen Unfall verursacht. Die beiden Männer sollen einem 27-Jährigen das Auto am Freitagabend während einer kurzen Rast an einem Autohof geklaut haben, teilte die Polizei mit. Anschließend seien sie mit dem Fahrzeug davongefahren, jedoch nicht weit gekommen.

Bereits nach wenigen hundert Metern sei die Fahrt beendet gewesen: Die Unbekannten im Alter zwischen 20 und 25 Jahren seien mit dem Auto nach rechts von der Straße abgekommen. Dort seien sie über eine Verkehrsinsel gefahren und mit einer Ampel und einem Verkehrsschild zusammengestoßen. Anschließend seien sie zu Fuß in Richtung eines Gewerbegebiets geflohen.

Die Fahndung nach den beiden Männern sei bislang nicht erfolgreich gewesen, die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. An dem geklauten Fahrzeug sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, auch die Ampel und das Verkehrsschild seien vollständig zerstört worden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro.

Quelle: dpa

Regionales