Sachsen-AnhaltSpezialkräfte nehmen mutmaßliche Erpresser in Magdeburg fest

Ein Bauunternehmer aus Sachsen-Anhalt wird um einen hohen Geldbetrag erpresst. Die Polizei greift mit mehreren Spezialeinheiten zu.
Magdeburg (dpa/sa) - In Magdeburg sind mit Unterstützung von Spezialkräften des Landeskriminalamts (LKA) zwei Männer festgenommen worden, die einen Bauunternehmer um einen hohen Geldbetrag erpresst haben sollen. An dem Einsatz am Mittwochvormittag seien das Spezialeinsatzkommando, das Mobile Einsatzkommando, die Verhandlungsgruppe und die Technische Einsatzgruppe beteiligt gewesen, teilte das LKA mit. Nach den Zugriffen seien Wohnungen und weitere Objekte der Tatverdächtigen durchsucht worden, um Beweismittel zu finden.
"Solche oder ähnlich gelagerte Erpressungstaten werden konsequent durch die Polizei verfolgt und den Betroffenen alle zur Verfügung stehenden Angebote des Opferschutzes unterbreitet", teilte das LKA weiter mit.