Regionalnachrichten
SachsenChemnitz untersagt Grillen in Parks – Brandgefahr steigt
23.06.2026, 16:13 Uhr

Die Stadt Chemnitz reagiert auf die anhaltende Trockenheit: Grillen in öffentlichen Parks ist ab sofort untersagt. Auch offenes Feuer soll vermieden werden.
Chemnitz (dpa/sn) - Wegen der Trockenheit ist das Grillen in Chemnitz ab sofort auch auf den ausgewiesenen Grillplätzen der öffentlichen Grünanlagen verboten. Darauf hat die Stadt hingewiesen. In Chemnitz gilt demnach aktuell Waldbrandgefahrenstufe 3 mit steigender Tendenz zur Wochenmitte. Zudem soll jedes offene Feuer wie Feuerzeuge, Zündhölzer und Kerzen vermieden werden.