Regionalnachrichten

SachsenSo lange hält sich das sonnige Frühlingswetter in Sachsen

08.04.2026, 07:37 Uhr
Sonnenschein-dominiert-die-naechsten-zwei-Tage

Bis Donnerstag zeigt sich der April mit vielen Sonnenstunden und bis zu 15 Grad besonders freundlich. Danach wird es regnerisch und könnte sogar schneien.

Dresden (dpa/sn) - Zum Ende der Osterferien zeigt sich das Wetter in Sachsen noch einmal von seiner sonnigen Seite - danach folgt ein kurzes Regenintermezzo. Dabei kann der Freitag auch Schnee bringen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Der Mittwoch startet vielerorts frostig. Am Tag steigen die Werte dann auf 12 bis 15 Grad an, im Bergland auf bis zu 13 Grad. Es gibt viel Sonnenschein und bleibt trocken. In der Nacht wird es fast überall frostig kalt.

Regnerisches Intermezzo zum Ende der Woche

Auch am Donnerstag scheint die Sonne. Im Tagesverlauf ziehen ein paar Wolken auf, die jedoch keinen Regen bringen. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 14 Grad.

In der Nacht zu Freitag verdichten sich die Wolken allmählich und bringen vom Westen bis in den Osten schauerartigen Regen. Dabei könne es in Ostsachsen teils bis in tiefere Lagen hinein schneien, so der DWD. Die Temperaturen sinken auf bis zu minus drei Grad ab. Erst am Freitagnachmittag ziehen Schauer und Schneefall wieder ab und die Temperaturen steigen wieder.

Quelle: dpa

Regionales