Regionalnachrichten

Sachsen Volker Tolkmitt neuer Rektor der Hochschule Mittweida

dpa_Regio_Dummy_Sachsen.png

Mittweida (dpa/sn) - Die Hochschule Mittweida bekommt im Herbst einen neuen Rektor. Volker Tolkmitt wurde vom zuständigen Gremium, dem Erweiterten Senat, an die Spitze gewählt, wie die Hochschule am Mittwoch mitteilte. Der Professor für Allgemeine Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Risiko- und Finanzmanagement wird das Amt voraussichtlich nach dem regulären Ende der Amtszeit seines Vorgängers, des Medienwissenschaftlers Ludwig Hilmer, im September übernehmen. Hilmer durfte nach zwei Amtszeiten nicht mehr zur Wahl antreten. Das Wissenschaftsministerium muss Tolkmitt noch formell als Rektor bestellen.

Quelle: dpa

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen