Wohin mit Wertsachen?Am Pool: Dieses 30-Euro-Tool schützt Geld, Schlüssel & Co.

Ob Freibad, Strand oder Hostel: Wohin mit Smartphone, Geldbörse und Zimmerschlüssel? Ein tragbarer Tresor erschwert Dieben den schnellen Zugriff – und kostet bei Amazon nur knapp 30 Euro.
Wer im Sommer gerne am Strand sonnenbadet oder im Freibad plantscht, kennt das Problem: Wo lassen sich Wertsachen wie Handy, Geld und Schlüssel so verstauen, dass sie möglichst sicher vor Langfingern sind? Auf Social Media gibt es dafür viele Tricks und Tipps – Brotdosen, leere Sonnencreme-Tuben oder sogar verbuddelte Babywindeln. Es geht aber auch einfacher: Ein Mini-Tresor bei Amazon kostet knappe 30 Euro, lässt sich abschließen und mit einer Stahlkette befestigen.
Tragbarer Tresor mit Zahlencode: Mehr Sicherheit für Wertsachen
Der Mini-Tresor von Waccet etwa besteht aus einem robusten, wasserdichten ABS-Kunststoffgehäuse und wird mit einer frei einstellbaren vierstelligen Zahlenkombination verschlossen. Mit dabei ist ein abnehmbares, stabiles Drahtseil. So lässt sich der Tresor befestigen, laut Hersteller beispielsweise an Poolleitern, Sonnenschirmen, Zäunen oder Koffern. Der Safe ist vergleichsweise kompakt: Im Inneren finden kleinere Wertsachen wie Smartphone, Geldbörse, Bankkarten, Reisepass, Schlüssel oder eine Uhr Platz.
Maße: 23,5 x 14 x 6 Zentimeter
Robustes ABS-Material, wasserfest
Vierstelliger, einstellbarer Zahlencode
Abnehmbares Drahtseil (54 Zentimeter) zur Befestigung
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Neben dem Einsatz am Strand oder Pool eignet sich der kleine Tresor auch beispielsweise in Hotelzimmern oder anderen Unterkünften, in denen es keinen Safe gibt. Während der Reise lässt er sich auch am Koffergriff befestigen, so der Hersteller. Und auch in den eigenen vier Wänden oder im Büro kann der Mini-Tresor Wertsachen wie Schmuck, Bargeld, Reisepässe und Co. schützen.
Mini-Tresor: Was sagen die Amazon-Kunden?
Den kleinen Tresor von Waccet gibt es in fünf verschiedenen Farben. Amazon-Kunden zeigen sich zufrieden: Sie bewerten das Produkt mit 4,2 von fünf Sternen und beschreiben es als handlich und stabil. Laut Rezensionen funktioniert das Zahlenschloss zuverlässig und lässt sich leicht mit einem individuellen Code einstellen. Für knapp 30 Euro eine lohnende Investition für den nächsten Urlaub für alle, die ihre Wertsachen etwa auch beim Planschen in Sicherheit wissen möchten.
Alternative: Tragbarer Tresor von Amazon
Ein vergleichbares Modell gibt es bei Amazon auch von der Eigenmarke Amazon Basics:
Zwei Größen: L und XL
Schaumstoffgepolsterte Innenseite
Dreistelliger, einstellbarer Zahlencode
Abnehmbares Stahlkabel zur Befestigung
Auch diesen Mini-Safe beschreiben die Kunden als stabil und mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Zahlencode ist hier "nur" dreistellig, ein Drahtseil zur Befestigung an Koffern, Heizung oder Bettgestell ist allerdings auch bei diesem Modell dabei. Explizit wasserdicht ist dieser Tresor nicht, am Strand sollten Nutzer also etwas aufpassen.

