Kombi-Angebot im CheckFernweh? Mit diesem Sauger-Deal günstig in den Urlaub

Einmal durchsaugen und ab auf die Insel – frei nach diesem Motto bündelt ein Ebay-Händler aktuell den Akku-Staubsauger Fakir HS222 mit einem Reisegutschein. Ist das ein gutes Gesamtpaket?
Das Thema Urlaub und Staubsaugen passt auf den ersten Blick so gar nicht zusammen. Wer will auf Reisen schon etwas von Hausputz wissen? Schaut man sich ein aktuelles Ebay-Angebot des Händlers Elektro Himmel jedoch genauer an, lässt sich dieser Kombination durchaus einiges abgewinnen.
Ebay-Deal: Akku-Staubsauger mit 100-Euro-Reisegutschein
Der bietet den akkubetriebenen Hand- und Stielstaubsauger HS222 des deutschen Herstellers Fakir für 74,90 Euro an und legt einen 100-Euro-Reisegutschein für das Reisevergleichsportal Travelcheck gratis dazu.
Fakir HS222 für 74,90 Euro
Zwei-in-eins-Sauger mit 120 Watt und LED-Beleuchtung
Zwei Leistungsstufen
Freistehend abstellbar
Beutellos mit HEPA-Filter
100-Euro-Reisegutschein für Fakir-Reisen.de gratis
Voraussetzung zum Einlösen des Gutscheins ist eine Buchung über die Aktions-Website Fakir-Reisen.de oder die Fakir-Service-Hotline. Dabei muss es sich um eine Pauschal- oder Last-minute-Reise mit einem Mindestbuchungswert von 499 Euro handeln. Der Gutschein ist bis zum 30. September 2026 gültig. Wer ohnehin gerade seinen Sommerurlaub plant und obendrein einen neuen Akku-Sauger benötigt, kann hier eine Menge sparen.
Der Fakir HS222 lässt sich als kabelloser Hand- und Stielsauger verwenden und bietet eine Leistung von 120 Watt, die sich in zwei Stufen regulieren lässt. Der integrierte Akku hält rund 35 Minuten durch, und eine LED-Beleuchtung macht Schmutz selbst in dunklen Ecken sichtbar. Dem Sauger liegen eine Elektrosaugbürste, eine Möbelbürste, eine Fugendüse und ein Ladegerät bei. Für den Großputz in einem 160-Quadratmeter-Haus taugt das Gerät eher nicht. Für das schnelle Durchsaugen kleinerer Zimmer aber durchaus.
Alternative: Akku-Staubsauger von Dyson
Der Urlaub ist bereits gebucht, und die Ansprüche an einen Akku-Staubsauger sind deutlich höher? Dann ist der Griff zu einem Gerät der Marke Dyson möglicherweise die bessere Wahl. Ein solches Modell ist zwar deutlich teurer, leistet aber auch sehr viel mehr – und ein Vermögen muss es auch nicht kosten. Bei Media Markt zum Beispiel gibt es aktuell den Dyson V8 mit 425 Watt zum aktuellen Bestpreis von 279 Euro.
Dyson V8 (2023) für 279 Euro
425 Watt Leistung
Staubbehälter mit 0,54 Litern Fassungsvermögen
Entnehmbarer Akku
Akkulaufzeit von bis zu 53 Minuten
Inklusive Wandhalterung, Ladegerät, Kombi-Zubehör- und Fugendüse
Es handelt sich hier zwar um ein Einstiegsmodell von Dyson, aber auch das kostet üblicherweise mindestens 300 Euro. Technisch ist es dem Fakir klar überlegen. Sowohl die Saugleistung als auch die Akkulaufzeit fallen hier deutlich besser aus. Wer auf den Reise-Gutschein verzichten kann und obendrein lieber einen leistungsstärkeren Akku-Sauger hätte, ist hier besser aufgehoben.