Shopping & Service

Bundle-Deal von Blau.deGalaxy A57 mit Vertrag: Samsung-Bestseller für nur 19 Euro?

08.05.2026, 11:51 Uhr
Smartphone-samt-Vertrag-und-weiteren-Dreingaben-gibt-es-jetzt-guenstig-bei-Blau-de
Smartphone samt Vertrag und weiteren Dreingaben gibt es jetzt günstig bei Blau.de. (Foto: IMAGO / Zoonar)

Die Galaxy-A-Serie gehört zu Samsungs meistverkauften Smartphones. Das aktuelle Galaxy A57 gibt es bei Blau.de jetzt für 19 Euro – inklusive Gratis-Kopfhörer und aufgestocktem Datenvolumen. Ein guter Deal?

Gehobene Technik zum moderaten Kostenpunkt – das ist seit Jahren das Erfolgsrezept von Samsungs Galaxy-A-Serie. Ein Ansatz, der offenbar verfängt, denn die Geräte verkaufen sich besser als die Premium-Modelle des Herstellers. Auch das aktuelle Galaxy A57 hat sich schnell zum Kassenschlager gemausert und ist auf bestem Wege, seinen beliebten Vorgänger, das Galaxy A56, vom Thron zu schubsen.

Inklusive Galaxy Buds 4: Galaxy A57 für 19 Euro

Wer mit dem Galaxy A57 liebäugelt und zum Smartphone einen Mobilfunkvertrag gebrauchen kann, bekommt das Handy bei Blau.de aktuell schon für einmalig 19 Euro – und die kabellosen In-Ear-Kopfhörer Galaxy Buds 4 gratis dazu. Obendrein stockt der Provider den Tarif Blau Allnet L im Rahmen des Angebots von 30 auf 50 Gigabyte Datenvolumen auf. Dafür verlangt er monatlich 23,99 Euro. Ein fairer Kurs? Eine kurze Rechnung bringt Klarheit.

  • Samsung Galaxy A57 für 1 statt 353,50 Euro

  • Galaxy Buds 4 gratis statt 129,99 Euro

  • 50 statt 30 GB 5G-Datenvolumen im Telefónica-Netz (bis zu 50 Mbit/s)

  • Kein Anschlusspreis

  • Vertragslaufzeit: 36 Monate

Anzeige
Galaxy
Samsung Galaxy A57 für 19 Euro + Galaxy Buds 4 gratis + Allnet L mit 50 GB
23,99€ / Monat

Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.

Günstiges Gesamtpaket

Das Samsung Galaxy A57 ist im Netz ab 353,50 Euro erhältlich, die Galaxy Buds 4 schlagen mit mindestens 129,99 Euro zu Buche. Das ergibt einen Wert von 483,49 Euro für Handy und Kopfhörer. Während der 36-monatigen Vertragslaufzeit entstehen inklusive Anzahlung Gesamtkosten von 863,64 Euro. Abzüglich des Hardware-Werts bleiben knapp 380,15 Euro für den Tarif übrig. Das entspricht einer effektiven monatlichen Grundgebühr von 10,56 Euro. Kein schlechter Preis für die gebotene Leistung.

Immerhin funken alle Tarife von Blau.de im Netz von Telefónica. Das wurde vom Fachmagazin Connect erst kürzlich mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet. Obendrein belegte es im Mobilfunk-Discounter-Komplettcheck Platz eins in der Kategorie "Normalnutzer" und wurde hier von Connect sogar mit dem Prädikat "überragend" versehen. Wie bei Discount-Tarifen üblich, ist das Surf-Tempo bei Blau.de auch im 5G-Netz auf 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) begrenzt. Das ist zu diesen Konditionen aber kaum der Rede wert und in der Praxis ohnehin selten spürbar. Unterm Strich winkt hier ein günstiges Gesamtpaket für den Alltagsgebrauch.

Alternative: Unlimitierte Vodafone-Flat für 15 Euro

Ist ein Smartphone bereits vorhanden, aber es wird Zeit für einen neuen Vertrag, hält Freenet möglicherweise das spannendere Angebot bereit. Hier winkt gegenwärtig eine Allnet-Flat mit unbegrenztem Datenvolumen im Vodafone-Netz zum Preis von nur 14,99 Euro im Monat. Zwar ist auch in diesem Fall das Datentempo auf 50 Mbit/s gedrosselt, dafür gibt es bei der Datennutzung tatsächlich keinerlei Limit – und das im üblicherweise sehr teuren D-Netz.

Anzeige
1
Unlimited Advanced im Vodafone-Netz
14,99 € / Monat

Auch versteckte Kosten lauern hier während der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit nicht. Freenet verzichtet im Rahmen des Angebots sogar auf eine Anschlussgebühr. So günstig war dieser Tarif zuletzt nur am Black Friday zu haben. Viel-Surfer, die nicht zwingend maximale Datenraten benötigen, können mit dieser Offerte kaum etwas falsch machen. Aber Vorsicht: Rechtzeitiges Kündigen nicht vergessen – nach 24 Monaten steigt der Monatspreis auf das Normalniveau von 54,99 Euro.

Quelle: ntv.de