Preis-Check Saugstarkes Angebot? Akkusauger von Shark für 111 Euro
23.01.2023, 15:29 Uhr
Fällt ein bisschen schlichter aus als ein Dyson, ist aber auch viel günstiger: der Shark IZ103EU.
(Foto: Shark)
Es muss ja nicht immer Dyson sein: Bei Media Markt und Saturn gibt es den Akkusauger IZ103EU von Shark zum dratisch reduzierten Preis. Kann der Stielsauger der Konkurrenz das Wasser reichen?
Akkustaubsauger liegen voll im Trend. Immer mehr Hausfrauen und -männer erkennen die Vorteile drahtloser Saugkraft und verabschieden sich von den kabelgebundenen Schmutzfressern. Diese Entwicklung kommt vor allem Hersteller Dyson zugute, der sich als Platzhirsch in diesem Marktsegment über florierende Umsätze freut. Doch auch andere Unternehmen haben in dieser Sparte starke Vertreter – die oft deutlich günstiger sind.
Günstiger Akkusauger: Shark IZ103EU im Angebot
Der Shark IZ103EU etwa trumpft mit Anti-Hair-Wrap-Technologie auf. Die sorgt dafür, dass die Bürstenrolle des Saugers nicht verfilzt und entfernt eigenständig lange sowie kurze Haare. Der beutellose Sauger richtet sich mit einer Akkulaufzeit von 40 Minuten eher an Menschen mit kleinerer Wohnung, ist aber dank der mitgelieferten Polster- und Fugendüse vielseitig einsetzbar. Auf Knopfdruck verwandelt er sich zudem in einen kompakten Handsauger. Direkt beim Hersteller kostet das Gerät 166 Euro. Saturn und Media Markt hauen es jetzt schon für 111 Euro raus.
- Selbstreinigende Bürstenrolle
- Bis zu 40 Minuten Akkulaufzeit
- 2-in-1-Fugen- und Polsterdüse
- Als Handstaubsauger verwendbar
- Freistehende Aufbewahrung
Keine Frage, der Shark IZ103EU gehört sicher nicht zu den stärksten Akkustaubsaugern und spielt eher nicht in einer Liga mit den Topmodellen von Dyson. Allerdings tut er dennoch zuverlässig seine Arbeit, ist unter anderem bei Online-Händler Amazon Bestseller im Bereich Handstaubsauger und bietet zum aktuellen Angebotskurs ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Der Sauger verfügt über zwei Boden-Modi und lässt sich freistehend aufbewahren. Obendrein sieht er dank seines schlichten Designs äußerst elegant aus und nimmt nicht viel Platz weg. Wer bei den Dyson-Preisen mit den Ohren schlackert, aber dennoch mit einem Akkusauger liebäugelt, riskiert hier unbedingt mal einen Blick.
Alternative vom Discounter: Dreame V11SE von Aldi
Wer sich hingegen ein klein wenig mehr Durchhaltevermögen und obendrein ein Hygiene-Plus wünscht, schneit beim Discounter Aldi vorbei. Der bietet gegenwärtig den Akkusauger Dreame V11SE für 189 statt 279,99 Euro an. Das Modell hält pro Akkuladung eine Stunde lang durch und kommt mit einer elektrischen Milbenentfernungsdüse.
- Bürstenloser 450-Watt-Motor
- 60 Minuten Akkulaufzeit
- Inklusive elektrischer Milbenentfernungsdüse
- Wandhalterung mit Ladefunktion
- Als Handstaubsauger verwendbar
Auch dieses Modell lässt sich mit wenigen Griffen in einen kompakten Handsauger verwandeln. Obendrein ist im Lieferumfang eine Wandhalterung mit Ladefunktion enthalten. Für einen überschaubaren Aufpreis gibt es hier ein wenig mehr Power und Ausstattung. Wem der Shark-Deal zu dünn ausfällt, der nimmt dieses Angebot unter die Lupe.
Quelle: ntv.de