Der Sport-Tag
20. Mai 2026
Zum Archiv
22:05 Uhr

Sensationsteam Österreich fliegt bei WM gnadenlos auseinander

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft präsentiert sich bei ihrer Heim-WM weiter titelreif. Nach dem 6:1-Kantersieg über die deutsche Auswahl fertigte der Gastgeber den nächsten Nachbarn ab, gegen den bisher überraschenden Außenseiter Österreich siegte der nicht zu bändigende Vize-Weltmeister mit 9:0 (4:0, 3:0, 2:0).

Mit dem vierten Erfolg im vierten Spiel übernahmen die Eidgenossen die Tabellenführung in der Gruppe A, das Viertelfinale ist der Mannschaft von Trainer Jan Cadieux praktisch schon sicher. Théo Rochette (6./33.), die NHL-Stars Timo Meier (10.) und Nico Hischier (12./30.), Damien Riat (14./51.), Calvin Thürkauf (31.) sowie Christoph Bertschy (57.) schossen den höchsten Schweizer Sieg über die Österreicher seit 1949 heraus.

Österreich musste damit die erste Niederlage hinnehmen. Mit neun Punkten aber schnuppert der Underdog am Viertelfinale. Als nächstes steht für die Auswahl von Headcoach Roger Bader am Samstag (20.20 Uhr/ProSieben und MagentaSport) das Duell mit Deutschland an.

Sensationsteam Österreich fliegt bei WM gnadenlos auseinander
21:13 Uhr

Ex-Skisprung-Weltmeister sitzt nach Alkoholfahrt im Rollstuhl

Der frühere Skiflug-Weltmeister Robert Kranjec ist nach seinem Rad-Unfall unter Alkoholeinfluss derzeit auf einen Rollstuhl angewiesen. Das zeigen Fotos in den sozialen Netzwerken von einem Treffen des 44-jährigen Slowenen mit Radrennfahrer Luka Mezgec. Medienberichten zufolge kann Kranjec aktuell seine Beine nicht bewegen.

Aber: Der Skiflug-Weltmeister von 2012 soll von seinen Ärzten eine positive Prognose erhalten haben. Demnach wird Kranjec in Zukunft voraussichtlich wieder normal laufen können. Der Slowene, der seine Laufbahn 2019 beendet hatte, war im April mit dem Fahrrad gestürzt, nachdem er von der Fahrbahn abgekommen war und gegen einen Bordstein geprallt war. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu, wurde nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus in Jesenice per Hubschrauber in die Universitätsklinik nach Ljubljana geflogen.

Einer Mitteilung der örtlichen Polizei zufolge hatte Kranjec bei dem Unfall 2,5 Promille Alkohol im Blut. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Verkehrsgesetz wurde eingeleitet.

Ex-Skisprung-Weltmeister sitzt nach Alkoholfahrt im Rollstuhl
20:35 Uhr

Bundesligist macht Baum zur Dauerlösung

Manuel Baum bleibt Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg. Das gaben die Fuggerstädter am Abend bekannt. Nach einer erfolgreichen Saison wurde der Vertrag des 46-Jährigen um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2028 verlängert. "Auch wenn die Planungen bei meiner Rückkehr als Leiter Entwicklung und Innovation andere waren, so hat mir die tägliche Arbeit mit der Mannschaft, dem Staff und Trainerteam in den vergangenen Monaten so viel Spaß gemacht, dass ich den eingeschlagenen Weg im Team gerne fortsetzen möchte", wird Baum in einer Mitteilung zitiert: "Daher freue ich mich auf die kommenden Aufgaben nach der Sommerpause."

Baum hatte die Augsburger als Nachfolger von Sandro Wagner aus dem Tabellenkeller an die Schwelle zum Europacup geführt, die Spielzeit beendete der FCA auf dem neunten Platz (43 Punkte).

Bundesligist macht Baum zur Dauerlösung
19:41 Uhr

Bei Woltemade deutet sich eine Wende an

Bleibt er oder geht er schon wieder? Fußball-Nationalspieler Nick Woltemade könnte einem Bericht zufolge doch noch ein Jahr bei Newcastle United in der englischen Premier League spielen. Wie der "Telegraph" berichetet, plane Trainer Eddie Howe dem Angreifer noch eine weitere Chance zu geben, nachdem er sich in dieser Saison in der Premier League akklimatisiert habe. Der Klub erwarte, dass sich der Angreifer, der im vergangenen Sommer für etwa 90 Millionen Euro auf die Insel wechselte, nun effektiver sei.

Zuletzt gab es Gerüchte, dass die Zeit von Woltemade bei Newcastle schon vorbei sein könnte. Immer wieder gab es Berichte, der 24-Jährige könnte den Klub verlassen. Seine Zeit dort begann zwar furios, flachte dann aber ab.

Bei Woltemade deutet sich eine Wende an
19:20 Uhr

Weltmeister adelt Freiburger Atubolu vor Finale

Beim SC Freiburg steht mit Noah Atubolu ein echter Elfmeter-Killer im Tor. In der Bundesliga hat er den Elfmeter-Rekord geknackt. Jetzt lobt ihn vor dem Europa League-Finale gegen Aston Villa sein Gegenüber, Weltmeister Emiliano Martinez.

Weltmeister adelt Freiburger Atubolu vor Finale
19:01 Uhr

Erster Formel-1-Star muss um Cockpit fürchten

Wann verliert der erste Fahrer sein Cockpit, und wen trifft es? Diese beiden Fragen werden zu Beginn einer Formel-1-Saison Jahr für Jahr aufs Neue diskutiert. Auch 2026 ist da keine Ausnahme.  Die brasilianische Journalistin Julianne Cerasoli, seit vielen Jahren Stammgast im Paddock, brachte gegenüber "UOL Esporte" Schwung in die Diskussion und nannte einen Piloten, der intern bereits schwer angezählt sein soll: Esteban Ocon vom Team Haas

Teamchef Ayao Komatsu sei derzeit überhaupt nicht zufrieden mit dem 29-jährigen Franzosen, verriet die Formel-1-Kennerin. "Er mag ihn nicht besonders und ist mit seiner Leistung nicht zufrieden. Ich habe sogar gehört, dass noch unklar ist, ob Ocon die Saison zu Ende fährt. Es war sehr klar: Ocons Situation ist weit weg von rosig."

Sport.de

powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!

Das bisherige Formel-1-Jahr verläuft für Ocon sportlich in der Tat sehr enttäuschend. In vier Rennen fuhr er nur ein Mal in die Punkte. Platz zehn in Suzuka war allerdings schon sein einziges Highlight.

Erster Formel-1-Star muss um Cockpit fürchten
18:15 Uhr

Guerilla-Aktion in Istanbul: Freiburg-Bilder fluten türkische Metropole

Das Finale der Europa League steht an - und damit auch das größte Spiel der Vereinsgeschichte für den SC Freiburg. Bevor es am Mittwochabend gegen Aston Villa losgeht, stimmen sich die Breisgauer Fans schonmal in Istanbul ein. Dabei können sie auf riesige Projektionen im Freiburg-Stil schauen.

Guerilla-Aktion in Istanbul: Freiburg-Bilder fluten türkische Metropole
17:44 Uhr

Emotionaler Grund: Supertalent will unbedingt beim HSV bleiben

Luka Vuskovic hat seinen Wunsch bekräftigt, beim HSV bleiben zu wollen. Gleichzeitig machte der in dieser Saison vom Hamburger SV ausgeliehene Abwehrchef deutlich, dass er demnächst erst einmal wieder beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur unter Vertrag steht.

Auf die Frage, ob es die Chance eines Verbleibs beim Fußball-Bundesligisten in Form einer erneuten Leihe gebe, antwortete er der "Sport Bild": "Ich weiß es nicht, ich bin weder Berater noch Vereinsverantwortlicher. Doch wenn es eine Chance gibt, dann würde ich gerne bleiben wollen. Die Zukunft wird zeigen, was passiert. Aber klar, wenn mich Tottenham fest einplant, dann wäre das natürlich auch eine sehr gute Situation für mich."

Der 19-Jährige sei traurig, weil er "sehr gerne hierbleiben möchte". Es sei ja bekannt, "dass es mein Wunsch ist, mit meinem Bruder Mario für den HSV zu spielen. Aber im Fußball kann man nicht alles haben, was man sich wünscht. Ich bin ab diesem Sommer wieder ein Spieler von Tottenham." Bruder Mario ist wegen Dopings noch bis November gesperrt und arbeitet an seinem Comeback in Hamburg.

Der kroatische Abwehrspieler hatte maßgeblichen Anteil am Klassenverbleib des Aufsteigers in der Bundesliga. Der torgefährliche Innenverteidiger dürfte mit vielen besonderen Momenten - darunter sein spektakuläres Tor beim Derbysieg in der Hinrunde gegen Nordrivale Werder - im Gedächtnis der Fans bleiben.

Emotionaler Grund: Supertalent will unbedingt beim HSV bleiben
17:19 Uhr

Schuster will den Finalsieg mit einer simplen Strategie

Vor dem größten Spiel der Vereinsgeschichte gibt sich der SC Freiburg betont gelassen. Statt auf besondere Maßnahmen zu setzen, vertraut das Team auf die gewohnten Abläufe. Der Trainer erklärt, warum gerade das die entscheidende Zuversicht geben soll.

Schuster will den Finalsieg mit einer simplen Strategie
16:38 Uhr

Deutscher Handball-Profi in Horrorunfall verwickelt

Glück im Unglück: Handball-Profi Lasse Ohl vom Zweitligisten TV Hüttenberg ist in einen schweren Autounfall verwickelt worden. Dabei erlitt der 21-Jährige aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Entsprechende Medienberichte bestätigte der Verein auf dpa-Anfrage.

Demnach war Ohl am Sonntagabend auf der Bundesstraße 253 in Nordhessen frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen. "Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Kassler Krankenhaus verlegt, in dem er gründlich untersucht wurde. Wir können von Glück sprechen, dass er sich lediglich leichte Verletzungen zugezogen hat", teilte ein Vereinssprecher mit. "Nach aktuellem Stand können auch innere Verletzungen ausgeschlossen werden."

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hatte sich Ohl wegen des Verdachts auf Verletzungen von Organen im Bauchraum am Dienstag einer Not-Operation unterziehen müssen. Der Verdacht bestätigte sich nicht. "Lasse hatte bei dem Unfall zig Schutzengel. Seine Muskelmasse hat ihm dabei sicher auch sehr geholfen", sagte Hüttenbergs Geschäftsführer Timm Schneider dem Blatt.

Deutscher Handball-Profi in Horrorunfall verwickelt
15:47 Uhr

Neues DFB-Trikot spaltet die Fans

Am 11. Juni startet die Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko. Der Sporthandel erhofft sich davon gute Geschäfte - vor allem mit Fan-Trikots. Doch die sind nicht günstig und gefallen nicht jedem.

Neues DFB-Trikot spaltet die Fans
15:01 Uhr

Mega-Fight Joshua gegen Fury soll im November stattfinden

Der langersehnte britische Box-Blockbuster zwischen den rivalisierenden Superstars Anthony Johsua und Tyson Fury soll im November stattfinden. Das sagte Joshuas Promoter Eddie Hearn im Gespräch mit ntv.de. "AJ muss natürlich noch am 25. Juli seinen Kampf (gegen den Albaner Kristian Prenga, Anm.d.Red.) gewinnen und dann steht das. Was wir noch nicht wissen ist, wo der Kampf stattfinden soll", so der Brite. Den Schauplatz bestimme der saudische Box-Mogul Turki Al-Sheikh, der die "Battle of Britain" finanziert, betonte Hearn. "Ich persönlich denke, es wird in England sein, aber es wird dort stattfinden, wo er es will."

Gefragt, ob ein Kampf im November für das annähernd 100.000 Zuschauer fassende, aber ohne komplett schließbares Dach ausgestattete Wembley-Stadion in London nicht zu spät sei, antwortete der Promoter: "Wir haben Conor Benn gegen Chris Eubank letztes Jahr im November in Wembley veranstaltet und sind ohne Regen davongekommen. Ich glaube nicht, dass es die Leute kümmern würde, wenn es regnet - nicht bei diesem Kampf und nicht die Briten", sagte Hearn und verwies augenzwinkernd auf die gefestigte Trinkkultur auf der Insel. Angesichts des zu erwartenden Bierkonsums "werden sie gar nicht merken, falls es regnet".

Mega-Fight Joshua gegen Fury soll im November stattfinden
14:25 Uhr

Freiburg-Fans sind vor dem großen Finale ziemlich wütend

Die Fanszene des SC Freiburg muss vor dem Europa-League-Finale am Abend gegen Aston Villa (ab 20:15 Uhr, RTL/RTL+) einen Rückschlag hinnehmen. Wie die Anhänger in einem Statement mitteilten, wurde ihre Finalchoreo in Istanbul nicht wie geplant erlaubt. Unter den gegebenen Umständen könne diese nicht in der geplanten Form gezeigt werden, heißt es.

"Grund dafür sind behördliche Entscheidungen im von der UEFA ausgewählten Austragungsland sowie Einschränkungen üblicher fankultureller Stilmittel", schrieben die SC-Anhänger. Die Fans wollten ursprünglich ein großes Banner über zwei Tribünen von oben nach unten runterlassen. Dies wurde untersagt.

Freiburg-Fans sind vor dem großen Finale ziemlich wütend
13:55 Uhr

Vermächtnis im Männerfußball: Eta will eine Inspiration sein

Trainerin Marie-Louise Eta will mit ihrem erfolgreichen Intermezzo in der Fußball-Bundesliga auch als Vorbild für nachfolgende Generationen dienen. "Meine Geschichte zeigt, dass alles erreichbar ist im Leben", sagte Eta im stern-Interview: "Es wäre schön, wenn ich Mädchen und Frauen inspirieren kann, einen ähnlichen Weg einzuschlagen, und sich in Zukunft noch mehr Türen öffnen. "

Die 34-Jährige hatte bei Union Berlin nach der Trennung von Steffen Baumgart als erste Frau eine Mannschaft in der Männer-Bundesliga übernommen. Während ihrer fünf Spiele als Cheftrainerin gelang ihr mit den Eisernen der Klassenerhalt. Zum Abschied bescherten die Berliner ihr nach dem Premierenerfolg beim FSV Mainz 05 (3:1) ihren ersten Heimsieg gegen den FC Augsburg (4:0). Eta, die zur neuen Saison wie geplant Unions Bundesliga-Frauenmannschaft übernimmt, blickt ohne Wehmut auf den Wechsel. "Ich bin dankbar für die Zeit, die ich hatte, und freue mich auf meine neue Aufgabe", sagte sie.

Das komplette stern-Interview gibt es hier zu lesen.

Vermächtnis im Männerfußball: Eta will eine Inspiration sein
13:12 Uhr

Klubchef wünscht sich Klopp als Trainer

Kommt es in absehbarer Zeit zu einem Trainer-Comeback von Jürgen Klopp? Geht es nach dem Wunsch von Antoine Arnault, milliardenschwerer Mit-Eigentümer des französischen Klubs FC Paris, lautet die Antwort (hoffentlich): Ja.

In der TV-Sendung "After Foot" des Senders "RMC" sprach Arnault ganz offen über die Möglichkeit, Klopp als Trainer für seinen Verein zu gewinnen. "Wenn wir uns für die Champions League qualifizieren, würde ich Jürgen Klopp liebend gerne davon überzeugen, zu uns zu kommen und unser Team zu übernehmen", sagte der Geschäftsmann, der zu den reichsten Menschen der Welt gehört. 

Sport.de

powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!

Was dafür spricht: Nicht nur die Familie des Unternehmers hält Anteile am FC Paris, sondern auch Red Bull. Eine direkte Leitung zu Klopp besteht, seitdem er seinen Job beim Brause-Giganten aufgenommen hat.  Der Pariser Klub war im vergangenen Jahr in die Ligue 1 aufgestiegen.

Klubchef wünscht sich Klopp als Trainer
12:29 Uhr

So dominant ist Freiburg-Gegner Aston Villa

Am Mittwochabend (ab 20.15 Uhr, RTL/RTL+) steigt das Finale der Europa League. Der SC Freiburg mit Trainer Julian Schuster trifft auf den englischen Vertreter Aston Villa - mit Rekordtrainer Unai Emery. Zudem sind bei Aston Villa viele ehemalige Spieler aus der Bundesliga, zum Beispiel Jadon Sancho oder Leon Bailey.

So dominant ist Freiburg-Gegner Aston Villa
11:32 Uhr

Trainer-Coup? Leverkusen definiert Wunschlösung

Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer favorisiert Bayer Leverkusen offenbar eine prominente Lösung mit Eintracht Frankfurts früherem Erfolgscoach Oliver Glasner. Der 51 Jahre alte Österreicher, der Premier-Leaue-Klub Crystal Palace nach der Saison verlassen wird, soll laut "Sport Bild" die Wunschlösung der Verantwortlichen rund um Sportchef Simon Rolfes und Geschäftsführer Fernando Carro sein.

Aber: Glasner habe demnach auf die Bayer-Anfrage bislang nicht reagiert. Erstens spielt sein aktuelles Team am nächsten Mittwoch im Conference-League-Finale (live bei Nitro) gegen Rayo Vallecano noch um einen Titel. Zweitens liebäugelt Glasner demnach eher damit, einen größeren Verein in der englischen Eliteliga zu übernehmen.

Mehr aus der Welt der Transfergerüchte finden Sie bei den Kollegen von sport.de

Trainer-Coup? Leverkusen definiert Wunschlösung
11:26 Uhr

Dallas Mavericks trennen sich von Nowitzki-Kumpel als Cheftrainer

Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben sich von Trainer Jason Kidd getrennt. Wie der Klub mitteilte, sei die Entscheidung in beiderseitigem Einvernehmen getroffen worden. Kidd, als Spieler 2011 an der Seite von Dirk Nowitzki Meister mit Dallas, hatte die Mavs 2021 übernommen. Der 53-Jährige führte sie 2022 in die Conference Finals und 2024 ins Finale. Dort waren sie den Boston Celtics unterlegen gewesen.

In der Vorsaison hatte Dallas nach dem geräuschvollen Trade von Superstar Luka Doncic zu den Los Angeles Lakers unter Kidd in den Playins die Qualifikation für die Playoffs verpasst. In der laufenden Spielzeit hatten die Mavs mit 26 Siegen und 56 Niederlagen aus der regulären Saison nichts mit der Meisterrunde zu tun. Hoffnung machte derweil die starke Debütsaison des 19-jährigen Cooper Flagg, der sich zum "Rookie of the Year" krönte.

Dallas Mavericks trennen sich von Nowitzki-Kumpel als Cheftrainer
10:34 Uhr

RTL/ntv-Info: Nübel im deutschen WM-Kader

Alexander Nübel steht nach Informationen von RTL/ntv im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die kommende Fußball-WM 2026 in Nordamerika. Wegen der mutmaßlichen Rückkehr von Manuel Neuer war in den vergangenen Tagen über den Kaderplatz des Stuttgarter Keepers spekuliert worden.

Nübel absolvierte bislang drei Partien im Nationaldress. Zuletzt stand er Ende März gegen Ghana (2:1) 90 Minuten auf dem Platz. Wie viele Torhüter Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert, ist noch unklar. Zuletzt gab es einem "SZ"-Bericht zufolge Überlegungen, sogar vier Torhüter mitzunehmen. Neben Neuer, Nübel und dem wohl zur Nummer zwei degradierten Oliver Baumann dürfte dies auch noch Bayern-Ersatzmann Jonas Urbig sein.

Nagelsmann gibt seinen 26er-Kader am Donnerstag (13.00 Uhr) auf dem DFB-Campus in Frankfurt/Main bekannt. Der Münchner Neuer soll laut übereinstimmenden Medienberichten nach seinem Rücktritt vor zwei Jahren sein Comeback geben.

RTL/ntv-Info: Nübel im deutschen WM-Kader
10:05 Uhr

Podolski will Herzensklub ganz übernehmen

Weltmeister, deutscher Meister und polnischer Pokalsieger ist Lukas Podolski schon - und bald auch Besitzer eines Fußballklubs? Wie der frühere Bundesliga-Stürmer des 1. FC Köln und des FC Bayern München mitteilte, will er den polnischen Verein Górnik Zabrze übernehmen. Er hält bereits Anteile an dem Verein in Oberschlesien, für den er seit 2021 spielt. "Jetzt kaufe ich den Rest", sagte Podolski. Einen Preis gebe es noch nicht.

In diesen Tagen soll der Stadtrat entscheiden, ob die kommunalen Anteile an den Weltmeister von 2014 übertragen werden. In Polen würden Vereine städtisch geführt, erklärte Podolski am Rande einer Reise von NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst in Kattowitz. "Meiner Meinung nach hat die Stadt eine andere Aufgabe: Man muss Spielplätze bauen, man muss was anderes machen, die Infrastruktur ausbauen, aber nicht einen Fußballverein managen. Bevor der Verein in andere Hände kommt, habe ich gesagt, lieber kommt er in gute Hände zu mir", begründete er seine Entscheidung.

Podolski will Herzensklub ganz übernehmen
09:25 Uhr

Meister-Momente: Arsenal sieht Abpfiff im TV - es folgt völlige Ekstase

Der FC Arsenal feiert den 14. Meistertitel in der Premier League. Im Fernduell muss Pep Guardiolas Manchester City am Abend gewinnen - die Spieler des Teams aus London verfolgen das Spiel gemeinsam am Fernseher. Als dort der Schlusspfiff ertönt, ist klar: City patzt, die Gunners sind Meister.

Meister-Momente: Arsenal sieht Abpfiff im TV - es folgt völlige Ekstase
09:25 Uhr

Sky tütet Premier-League-Deal ein

Fans des englischen Fußballs können die Spiele von Florian Wirtz, Nick Woltemade und Kai Havertz auch künftig bei Sky verfolgen. Wie der Pay-TV-Sender mittelte, wurde die Partnerschaft mit der Premier League bis 2031 verlängert. Der aktuell laufende Vertrag war bis Ende der Saison 2027/28 gültig.

"Die Premier League gehört zu den absoluten Premium-Rechten des internationalen Sports. Mit zahlreichen deutschen Stars und vielen der besten Spieler der Welt ist die Liga auch für die Fußballfans in Deutschland besonders attraktiv", sagte Sky-Deutschland-Chef Barny Mills in einer Mitteilung.  Sky Deutschland überträgt die Premier League seit der Saison 2019/20.

Sky tütet Premier-League-Deal ein
08:32 Uhr

Neuer im WM-Tor? DFB-Hickhack spaltet Fußball-Deutschland

Die offenbar bevorstehende Berufung von Manuel Neuer für die Fußball-WM im Sommer entwickelt sich zu einer Zerreißprobe für den DFB. Während manche Beobachter das Comeback des 40-jährigen Weltmeisters für das Turnier fordern, sind andere dagegen. Auch die RTL-Sportredaktion ist gespaltener Meinung.

Neuer im WM-Tor? DFB-Hickhack spaltet Fußball-Deutschland
07:48 Uhr

Bayern-Präsident spricht ein Machtwort bei Kompany

Pep Guardiola wird übereinstimmenden Berichten zufolge am Wochenende sein Amt als Trainer bei Manchester City niederlegen. Als Nachfolger wird immer wieder auch Vincent Kompany vom FC Bayern gehandelt. Den will Präsident Herbert Hainer aber nicht ziehen lassen.

Zuletzt hatte das Portal "Teamtalk" vermeldet, dass Manchester City den Cheftrainer des FC Bayern bereits kontaktiert habe, um dessen Interesse an einer Rückkehr auf die Insel auszuloten. Demnach habe der 40-jährige Belgier dem Premier-League-Schwergewicht aber abgesagt. Der Rekordmeister hätte den Erfolgscoach aber wohl sowieso nicht gehen gelassen.

Sport.de

powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!

"Bei Spielern heißt es oft: unverkäuflich. Und für einen Kompany gibt es keine Ablösesumme, er ist unverkäuflich", erklärte Klub-Präsident Herbert Hainer im Gespräch mit der "Sport Bild" und legte nach: "Vincent hat einen Vertrag bis 2029, das gibt uns Sicherheit – und hoffentlich bleibt er noch viel, viel länger. Er hat sich hier bei uns einen Namen gemacht."

Bayern-Präsident spricht ein Machtwort bei Kompany
07:15 Uhr

Tottenham bangt um den Klassenerhalt - Chelsea hofft auf Europa

Klub-Weltmeister FC Chelsea hat seine Europacup-Chancen gewahrt und die letzte Abstiegs-Entscheidung in der englischen Premier League vertagt. Die Blues bezwangen den Londoner Stadtrivalen Tottenham Hotspur am vorletzten Spieltag mit 2:1 (1:0) und rückten wieder auf Platz acht vor. Dieser berechtigt nach aktuellem Stand zur Teilnahme an der Conference League, die Chelsea 2025 gewonnen hatte.

Enzo Fernández (18.) und Andrey Santos (68.) trafen für Chelsea. Richarlison (74.) gelang für die Spurs nur noch der Anschlusstreffer. Tottenham, bei dem die früheren Münchner João Palhinha und Mathys Tel in der Startelf standen, muss nun am letzten Spieltag am Sonntag (17.00 Uhr/Sky) in ein Fernduell um den Klassenerhalt mit Stadtrivale West Ham United. Die Spurs (38 Punkte, -10 Tore) treten gegen den FC Everton an, die Hammers (36, -22) gegen Leeds.

Chelsea (52 Punkte) kann dann beim Zehnten Sunderland (51) sogar noch auf Platz sieben und damit in die Europa League springen. Konkurrent Brighton & Hove Albion (53) bekommt es mit Manchester United zu tun. Auch der Neunte FC Brentford (52) hat noch Chancen.

Tottenham bangt um den Klassenerhalt - Chelsea hofft auf Europa
06:43 Uhr

Vor Pokal-Hit: Worum Undav Bayern-Stürmer Kane beneidet

Nationalstürmer Deniz Undav vom VfB Stuttgart würde sich von Torgarant Harry Kane vom FC Bayern gerne etwas abschauen. "Er hat vor dem Tor eine Ruhe. Seine Kaltschnäuzigkeit. Was mir aufgefallen ist, dass er gefühlt bei jedem Torschuss eine Sekunde kurz in sich geht, kurz atmet und dann erst schießt", sagte Undav vor dem Torjäger-Duell beim DFB-Pokalfinale am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) bei Sky.

Diese Ruhe vor dem Tor zu haben sei für Stürmer "sehr wichtig, weil dann kommen die Schüsse platzierter. Und wenn du das jeden Tag trainierst, dann wirst du eiskalt. Und wenn ich das ein bisschen hätte, dann glaube ich, hätte ich mehr Tore oder könnte mehr Tore schießen", sagte Undav. Beim Finale in Berlin habe der Titelverteidiger gegen den Rekordgewinner "nichts zu verlieren, wir sind der komplette Underdog", meinte der 29-Jährige: "Es gibt den klaren Favoriten, das ist der FC Bayern. Das braucht man ja auch nicht künstlich anders sehen, aber es kann in einem Spiel alles passieren. Wir wissen, wir können sie stören, wir können sie nerven. Wir werden alles reinschmeißen."

Vor Pokal-Hit: Worum Undav Bayern-Stürmer Kane beneidet
06:16 Uhr

Guardiola befeuert Abschiedsgerüchte

Star-Trainer Pep Guardiola hat die Spekulationen über seinen bevorstehenden Abschied von Manchester City weiter befeuert. Nach dem 1:1 (0:1) in Bournemouth und der dadurch verpassten Meisterschaft vermied der 55-Jährige ein klares Bekenntnis zu seiner Zukunft bei den Cityzens.

"Ich könnte sagen, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe", sagte er im Interview des britischen Senders Sky Sports. "Sie werden das verstehen: Die erste Person, mit der ich sprechen muss, ist mein Vorsitzender. Wir haben entschieden, dass wir am Ende der Saison schauen und reden. Dann treffen wir eine Entscheidung."

Guardiola befeuert Abschiedsgerüchte
05:46 Uhr

Nagelsmann nimmt wohl nächstes Supertalent mit zur WM

Kurz vor der offiziellen Nominierung des WM-Kaders häufen sich Spekulationen um Zu- und Absagen von Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann. Wie die "Bild" berichtete, gehört der 18 Jahre alte Lennart Karl vom FC Bayern München zum Aufgebot der Nationalmannschaft für die Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko. Nagelsmann soll Karl persönlich angerufen und über seine Nominierung informiert haben.

Karl war bei den Länderspielen gegen die Schweiz und Ghana jeweils eingewechselt worden und hatte einen guten Eindruck hinterlassen. Für den deutschen Rekordmeister spielte er eine überragende erste Bundesliga-Saison. Als Neuling ohne jede Länderspielerfahrung im WM-Aufgebot stehen soll auch der Kölner Said El Mala. 

Nagelsmann nimmt wohl nächstes Supertalent mit zur WM