Freitag, 19. September 2025Der Sport-Tag

07:40 Uhr

"Daran müssen wir arbeiten": Flick mäkelt trotz Sieg an seinen Stars herum

Hansi Flick war trotz des 2:1-Auftaktsieges in der Champions League bei Newcastle United nicht ganz zufrieden. "Wir kontrollieren das Spiel, aber wir machen immer noch zu viele Fehler. Manchmal müssen wir ernster spielen. Daran müssen wir arbeiten", sagte er. Sein FC Barcelona hatte lange souverän mit zwei Toren geführt, durch Anthony Gordons Anschlusstreffer in der 90. Minute wurde es aber nochmal spannend. Der eingewechselte Nationalstürmer Nick Woltemade hatte diesen bei seinem Debüt in der Königsklasse eingeleitet .

Begeistert zeigte sich Flick vor allem von Doppelpacker Marcus Rashford. Von der starken Leistung des Briten sei er "nicht überrascht. Er ist ein fantastischer Spieler, sehr talentiert, seine Technik ist unglaublich, genauso wie sein Abschluss", führte der 60-Jährige aus.

06:32 Uhr

Ex-DFB-Kapitän ist nach Galatasaray-Desaster bedient

Ilkay Gündogan war nach der bitteren Klatsche bedient. "Wir haben sehr einfache Fehler gemacht", haderte der ehemalige Fußball-Nationalspieler nach dem 1:5 (1:3) von Galatasaray Istanbul zum Auftakt der Champions League bei Eintracht Frankfurt am DAZN-Mikrofon: "Es war insgesamt nicht gut genug."

Dabei hatte es zunächst nach einem sehr guten Abend aus türkischer Sicht ausgesehen, früh lagen die Gäste vorne. Doch dann fiel das Spiel des Istanbuler Teams sukzessive auseinander. "Ich glaube, dass wir bis zum 1:1 die klar bessere Mannschaft waren, sogar Chancen hatten, das zweite Tor zu machen", sagte der 34-Jährige: "Dann haben wir das 1:1 bekommen, und man hat schon auf dem Platz gemerkt, dass die Köpfe runter hingen." Das deutliche Ergebnis sei dann "extrem schade".

05:50 Uhr

Turbo-Haaland liefert Rekord für die Ewigkeit

50 Tore in 49 Champions-League-Spielen - so schnell war niemand vor Erling Haaland. Der Stürmerstar von Manchester City erzielte beim 2:0 gegen den SSC Neapel das 1:0 in der 56. Minute und erreichte die 50-Tore-Marke damit schneller als alle Stars in der Geschichte des Wettbewerbs vor ihm. Bislang war Ruud van Nistelrooy aus den Niederlanden am schnellsten gewesen: Mit 50 Toren in 62 Spielen. Der 25-jährige Haaland erzielte in seiner bisherigen Champions-League-Karriere 27 Treffer für Manchester City, 15 für Borussia Dortmund und acht für RB Salzburg.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen