70er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 70er Jahre

imago40583708h.jpg
13.08.2019 11:07

Ein Jahr Leihe mit Option FC Bayern verpflichtet Ivan Perisic

Der FC Bayern verpflichtet tatsächlich einen neuen Profi. Oder besser: Er leiht sich einen aus. Der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic kommt für ein Jahr von Inter Mailand zum deutschen Fußballmeister. Danach können sich die Münchner überlegen, ob es mit dem Angreifer etwas Festes werden soll.

122046812.jpg
13.08.2019 04:08

Machtkampf in Venezuela Maduro will offenbar Parlament auflösen

Regulär finden die nächsten Parlamentswahlen in Venezuela erst Ende 2020 statt. Doch Präsident Maduro ist die Nationalversammlung als letzte Bastion der Opposition ein Dorn im Auge. Deshalb will er diese nun wohl auflösen. Noch in diesem Jahr könnte es Neuwahlen geben.

JulianHukePhotography-3746-1.jpg
09.08.2019 19:36

Mädchenschwarm? "Immer noch!" Oli.P hat wieder Flugzeuge im Bauch

Mit dem Herbert-Grönemeyer-Cover "Flugzeuge im Bauch" gelingt Oli.P 1998 ein Riesenhit. 20 Jahre später nimmt er mit "Alles Gute" ein Album auf, das (fast) nur aus Neuinterpretationen besteht. Mit n-tv.de spricht er aber auch über Hunde, GZSZ, "Promi Big Brother" und das Leben als (Ex-)Mädchenschwarm.

123076211.jpg
08.08.2019 20:49

Frau mit Totenkopf tyrannisiert Stalker muss fünf Jahre ins Gefängnis

Nach der Trennung macht ein 44-Jähriger in Aschaffenburg seiner Ex-Freundin das Leben zur Hölle: Er veröffentlicht Nacktbilder, schändet das Grab ihres Vaters und macht sich an ihrem Auto zu schaffen. Dazu beginnt er, eine Rohrbombe zu bauen. Für seine Taten muss er nun lange ins Gefängnis.

imago70964795h.jpg
08.08.2019 10:44

Beihilfe zum Massenmord Früherer SS-Wachmann steht vor Gericht

Im Konzentrationslager Stutthof wurden Zehntausende Menschen systematisch ermordet. Nun muss sich ein ehemaliger SS-Wachmann vor dem Landgericht Hamburg verantworten. Bereits im vergangenen Jahr soll er gestanden haben, von Tötungen gewusst zu haben.

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in der Hand. Foto: David-Wolfgang Ebener/Archivbild
07.08.2019 16:05

Vater prügelte Kind tot Mehr als 14 Jahre Haft für Babymord

Weil er seinen acht Monate alten Säugling ermordet hat, verurteilt das Landgericht Kempten einen Mann zu einer langen Haftstrafe. Der Richter bezeichnet die Tat in der Urteilsbegründung als "menschenverachtend und brutal". Das Baby starb zwei Tage nach der Attacke.

imago92469805h.jpg
05.08.2019 15:55

2019 wird Jahr der Rekorde Juli ist heißester Monat der Messgeschichte

Das Jahr schickt sich an, in die Annalen des Klimawandels einzugehen. Nachdem die Forscher schon den Juni zum heißesten Juni weltweit kürten, bricht nun der Juli den absoluten Hitzerekord: Er ist der heißteste Monat der Messgeschichte. Doch Klimaexperten warnen: Weitere Rekorde werden folgen.

2086494-raqx3j2qxn.jpg
04.08.2019 17:37

Beau mit Sinn fürs Praktische Peugeot 508 jetzt auch als Kombi SW

Nachdem die Limousine bereits seit gut einem Jahr auf dem Markt ist, rollt der Peugeot 508 nun auch als Kombi über deutsche Straßen. Der SW 2.0 BlueHDi vereint schnittige Optik und Alltagsnutzen mit Bravour und er kann auch Premium auf hohem Niveau. Dennoch bleibt er in vielen Punkten typisch französisch.

03.08.2019 11:01

"Linker als die Linkspartei" Gabriel wettert gegen SPD-Genossen

Viele Jahre bekleidete Sigmar Gabriel Spitzenposten in der SPD. Seit seinem Rückzug aus den vorderen Reihen sieht sich der 59-Jährige wohl eher als Kommentator der aktuellen Politik seiner Partei. Aus seinem Missfallen über ebendiese macht er keinen Hehl.

81b681ec2df2b832244a5a87f57d72f0.jpg
01.08.2019 15:26

75 Jahre Warschauer Aufstand Maas will Gedenkstätte für polnische Opfer

Der Tag des Warschauer Aufstands jährt sich zum 75. Mal. Es ist einer der wichtigsten Gedenktage in Polen. In Deutschland ist er hingegen kaum bekannt. Außenminister Heiko Maas unterstützt daher eine Initiative, die das ändern soll. Bei den Feierlichkeiten äußert er auch seine Scham für die Verbrechen der Nazis.

imago40302667h.jpg
31.07.2019 19:25

Buli-Check: SC Paderborn 07 Die vehementen Gegner des Gaunerfußballs

Sicher ist im Fußball ja nichts. Noch nicht mal, dass der SC Paderborn im siebten Jahr in Serie wieder die Liga wechselt. Sicher ist aber, da legen wir uns fest, dass der Erstliga-Aufsteiger einige Teams so richtig ärgern wird - allerdings auch, dass er von einigen Teams so richtig auf die Nuss bekommt. Von Tobias Nordmann