70er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 70er Jahre

AP_800819095.jpg
07.10.2019 00:00

Schmutzige Geschäfte Der wahre "American Hustler"

Die Geschichte aus den 70er-Jahren ist aberwitzig, aber wahr: Das FBI heuert im Kampf gegen Korruption einen verurteilten Straftäter an. Mel Weinberg soll namhafte Politiker der Bestechung überführen. Doch die Operation floppt und ganz Amerika ist fassungslos.

f42e74a68276e9a09ed6d24d01565f4f.jpg
18.08.2019 16:12

Berliner Baseball-Wunder Kepler mischt mit "Europarekord" MLB auf

Seinen eigenen Rekord in der Major League Baseball pulverisiert der Berliner Max Kepler in dieser Saison bereits, nun knackt er auch internationale Bestmarken. Mit seinem 33. Homerun übertrifft er einen fast 70 Jahre alten "Europarekord". Und beweist: Sein Potenzial ist enorm.

122606801.jpg
29.07.2019 09:47

Besser nur vier große Anbieter Ex-Chef Sommer hadert mit Telekom-Branche

Er wandelte die Telekom vom Staatskonzern zum börsennotierten Unternehmen. Doch das einstige Wunderkind Ron Sommer war nie unumstritten. Der Eintritt in den US-Markt etwa kostete den Konzern viel Geld. Seine Karriere endete früh. Nun mit 70 Jahren hat er auch die letzten Aufsichtsratsmandate abgegeben.

imago83733579h.jpg
29.06.2019 01:30

Nordkorea begrüßt Angebot Trump will Kim Jong Un spontan treffen

Seit dem gescheiterten Gipfel in Hanoi herrscht Funkstille zwischen den USA und Nordkorea. Ein Zustand, den US-Präsident Trump wohl nicht länger hinnehmen möchte. Auf unkonventionelle Art bietet er Kim an, einfach mal "Hallo zu sagen". Und schwärmt von der Grenze, die Korea seit mehr als 70 Jahren teilt.

imago83661517h.jpg
20.06.2019 11:32

Hello! Lionel Richie tanzt noch immer an der Decke

Er ist einer der erfolgreichsten Musiker der Welt. Auf Lionel Richies Konto gehen schließlich unzählige Hits, nicht nur für sich, sondern auch für andere. Jetzt wird der Vater von Songs wie "Hello", "Say You, Say Me" oder "Three Times A Lady" 70 Jahre alt und denkt noch lange nicht an Rente.

30.05.2019 08:44

Nach 50 Jahren Politik Seehofer macht 2021 Schluss

Im Juli wird Innenminister Seehofer 70 Jahre alt. So langsam stellt er sich auf die nächste Lebensphase ein. Die Zeiten in der Politik sollen dann zu Ende gehen. Der Termin für den Abschied steht bereits fest.

Manfred Burgsmüller war mal "Retter", mal "Schlitzohr".
21.05.2019 11:47

Redelings gedenkt Burgsmüller Ein Schlitzohr, das die Fans liebten

Einer der beliebtesten Bundesliga-Spieler aller Zeiten ist tot: Manfred Burgsmüller. Seine eigenwillige Art machte den Torjäger bekannt. Am ehemaligen Werderaner und Dortmunder kam kein Fußballfan in den 70er- und 80er-Jahren vorbei. Seine Schlitzohrigkeit ist legendär. Von Ben Redelings