70er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 70er Jahre

imago67146451h.jpg
07.12.2018 13:43

Ikone des Punk Buzzcocks-Sänger stirbt mit 63

Als Mitte der 70er-Jahre der Punk aufkommt, ruft das auch die Buzzcocks auf den Plan. Ganz so berühmt wie etwa die Sex Pistols oder The Clash werden sie nie, trotzdem zählen sie zur Speerspitze der Bewegung. Nun ist ihr Sänger Pete Shelley gestorben.

28c1fd62-b579-43d3-977e-a7ff453113e0.jpg
23.08.2018 20:49

E-Auto statt AK-47? Kalaschnikow will Tesla Konkurrenz machen

Wer den Namen Kalaschnikow hört, hat sofort das berühmte Sturmgewehr vor Augen. Doch der russische Waffenhersteller produziert auch Mode, Handyhüllen - und Elektroautos. Auf einer Messe wird nun das "Supercar" im 70er-Jahre-Schick vorgestellt.

imago77300133h.jpg
11.12.2017 20:34

Herztod auf der Couch Modedesigner Otto Kern ist tot

In den 70er-Jahren brachte er seine erste Kollektion heraus, später verkaufte er sein Imperium an einen der größten Modehersteller Europas. Nun ist der Designer Otto Kern gestorben. Er wurde 67 Jahre alt.

RTR2Y06B.jpg
11.12.2017 19:17

Eurofighter, F-35 oder F-18? Bund debattiert Tornado-Nachfolge

Die in den 70er-Jahren gebauten Tornado-Jets der Bundeswehr sollen bald ausgemustert werden. Doch welches Modell tritt die Nachfolge an? Die neuen Jets müssen besondere Fähigkeiten haben - etwa die Möglichkeit, Atomwaffen zu transportieren.

Cassidy bei einem Auftritt in London im Jahr 2008.
19.11.2017 09:04

Mädchenschwarm der 70er Jahre David Cassidy erleidet Organversagen

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere war er erfolgreicher als Elvis Presley oder die Beatles: David Cassidy war zu Beginn der 1970er Jahre ein internationales Teenidol. Jetzt liegt der US-amerikanische Sänger und Schauspieler im Krankenhaus. Sein Zustand ist kritisch.

p150c.jpg
31.10.2017 10:45

Neuer Bildband "Queen in 3D" Brian May lässt Leser doppelt sehen

Wenn Queen in den 70er- und 80er-Jahren eine Bühne betraten, konnte man vor allem eines erwarten: eine große Show. Doch wie ging es hinter den Kulissen zu? Das zeigt ein neuer Bildband von Queen-Gitarrist Brian May, der erstmals seine privaten Fotos zeigt. Von Volker Petersen

ACHTUNG_Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung.jpg
15.10.2017 22:20

Rote Schatten der Vergangenheit Der Stuttgarter "Tatort" im Schnellcheck

Deutschland im Herbst: Die Kommissare Lannert und Bootz bekommen es mit einem Fall von historischem Ausmaß zu tun, dessen Spuren bis tief in die 70er-Jahre führen. Regisseur Dominik Graf begeht den 40. Jahrestag der "Todesnacht von Stammheim" mit einem packenden Doku-Krimi. Von Ingo Scheel