Autofahrer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autofahrer

Die MP3-Reihe von Piaggio gilt als der Urvater der Dreirad-Scooter.
23.06.2020 09:30

Fünf zur Wahl Dreirad-Scooter als Alternative?

Nicht nur Autofahrern fällt es schwer, auf einen wendigen und sparsamen Roller umzusteigen. Modelle mit drei Rädern und breiter Vorderachse sollen diesen Schritt in mehrfacher Weise erleichtern. Hier, fünf Alternativen auf drei Rädern.

Die Klimaanlage für Radfahrer bläst die gereinigte Luft ins Gesicht des Fahrers.
25.05.2020 09:27

Saubere Luft für alle Eine Klimaanlage für Radfahrer?

Während Autofahrer in ihren Gefährten fein gefilterte Luft atmen, ist der Radfahrer schutzlos jedem Dreck ausgesetzt. Ein mobiler Luftreiniger soll das jetzt ändern. Er soll auch Pedalritter mit sauberer Luft versorgen.

Wer den Frühling mit einer Spritztour einläuten will, der hat in Zeiten von geltenden Corona-regeln keine guten Karten.
02.04.2020 17:53

Was darf ich, was nicht? Autofahren in Zeiten von Corona

Darf man noch zum Reifenwechsel? Kann man ein neues Auto kaufen? Und was ist mit meiner Führerscheinprüfung? Die Verhaltensregeln zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus betreffen auch das Auto. ntv.de gibt einen Überblick.

Der VW Golf ist nach wie vor das beliebeteste Auto in Deutschland.
10.02.2020 16:41

Klar regional Die Lieblingsautos der Europäer

Europäische Autofahrer lieben die Modelle und Marken aus der jeweils heimischen Produktion. Nur in Skandinavien sind E-Autos die Favoriten. Doch mit dem Ende der Förderung dürfte sich auch dieses Bild wieder ändern.

Wer im kommenden Jahr die Rettungsgasse verstellt, muss mit einem höheren Bußgeld rechnen.
28.12.2019 07:51

Was ändert sich 2020 ... ... für Autofahrer?

Die Zukunft bleibt ungewiss. So viel ist sicher. Abgesehen davon stehen aber auch im neuen Jahr viele Neuerungen und Gesetzesänderungen an. Was rund um das Thema Autofahren wichtig wird.

imago64428460h.jpg
18.10.2019 09:46

Bremse, Hupe, Abblendlicht Wildunfall entgehen und Ernstfall meistern

Jeder weiß es: Im Herbst steigt die Gefahr von Wildunfällen. Und dennoch verzeichnen die Versicherer im vergangenen Jahr 268.000 Verkehrsunfälle, in die Rehe, Wildschweine oder andere Waldbewohner verwickelt sind. Tipps zur Prävention und zum richtigen Verhalten bei einem Unfall finden Autofahrer hier.