Autofahrer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autofahrer

Radfahrer dürfen vieles, aber nicht alles.
19.11.2018 10:26

Dürfen Radler das? Fünf Rechtsirrtümer beim Fahrradfahren

Was Fahrradfahrer im Straßenverkehr dürfen und was nicht, darüber scheiden sich nicht nur die Geister, sondern vor allem Radler und Autofahrer. Dabei ist vieles in der Straßenverkehrsordnung festgelegt, obgleich es nicht jedem logisch erscheinen mag.

Wer kann, der kann geschmeidig in die Drift.
30.10.2018 11:22

"Oben zart, unten hart" Race Track Training am Sachsenring

Wer besser werden will, der muss trainieren. Das gilt auch fürs Autofahren. Nun gibt es die unterschiedlichsten Fahrveranstaltungen. n-tv.de hat sich Driving Events von Mercedes mal näher angesehen. Natürlich das Race Track Training. Von Holger Preiss, Oberlungwitz

Das das Auto sich im Parkhaus selber seinen Stellplatz sucht wünschen sich viele Autofahrer.
30.05.2018 10:56

Mambo 2018 So findet Herbert heute einen Parkplatz

Die Zeit, die Autofahrer pro Jahr für die Suche nach einem Parkplatz aufwenden, ist enorm. Locker geht da eine Arbeitswoche drauf. Klar, dass dafür Lösungen gefunden werden müssen. Einige Ansätze präsentiert Daimler im Mercedes-Museum in Stuttgart. Von Holger Preiss, Stuttgart

Air5.jpg
24.02.2018 09:03

Der extrovertierte Bruder Citroën C3 Aircross will sich absetzen

Picasso ist passé, es lebe das Luftkreuz: Wie viel der Begriff "Aircross" mit Autofahren zu tun hat, sei dahingestellt. Aber der neue Citroën C3 ist kein Van mehr wie sein Vorgänger. Aber ist er auch ein waschechter Franzose oder vielleicht ein maskierter Opel? Von Axel F. Busse

Mit 102 Staustunden im Jahr steht man in Los Angeles weltweit am längsten im Stau.
12.02.2018 16:28

Etwas Demut bitte Die schlimmsten Staufallen der Welt

Sich in Stoßzeiten durch den Stadtverkehr zu quälen, ist nicht schön. In anderen Teilen der Welt ist die Stausituation aber noch deutlich schlimmer, wie eine Studie belegt. Insofern sollten Autofahrer in Deutschland fast demütig sein.

Vor allem auf der Langstrecke können sich die Deutschen vorstellen das Lenkrad aus der Hand zu geben.
07.01.2018 09:52

Umfrage bestätigt es Autonomes Fahren gewinnt an Akzeptanz

Deutsche Autofahrer haben zwar kaum Fahrassistenzsysteme in ihren Wagen - sie hätten aber gerne mehr. Und wenn es richtig autonom wird, haben sie auch schon eine klare Präferenz, was sie mit der gewonnenen Freizeit anfangen wollen.

Hier wird der Abgaswert nach WLTP-Standard ermittelt.
03.01.2018 16:23

Zehn Fragen und Antworten Alles über die neuen Abgasmessungen

Euro 6c, 6d-Temp, WLTP, RDE - allesamt Kürzel, die in Zukunft die Abgasnormen für alle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor beschreiben. Aber muss der gemeine Autofahrer sich damit auskennen? Ja! Deshalb an dieser Stelle zehn Antworten auf Fragen zum Thema.