Jahreswechsel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jahreswechsel

Thema: Jahreswechsel

picture alliance / dpa

imago0048532159h.jpg
22.01.2021 11:06

Der BVB stolpert immer weiter Vielleicht lag es ja gar nicht an Favre

Kurz vor dem Jahreswechsel sollte alles besser werden bei Borussia Dortmund. Neuer Trainer, neues Glück, neuer Erfolg. Doch die Rechnung geht nicht auf, das Team hat sich aus dem Titelkampf in der Fußball-Bundesliga verabschiedet. Trainer Edin Terzic ist vielleicht doch kein neuer Klopp. Von Anja Rau

2021-01-02T120112Z_823599677_RC2OZK98NM7X_RTRMADP_3_BRITAIN-EU-NIRELAND.JPG
08.01.2021 08:54

Weniger frische Waren Nordiren spüren den Brexit im Supermarkt

Der Warenfluss nach Nordirland kommt ins Stocken. Seit dem Jahreswechsel sind bei der Einfuhr von Gütern Kontrollen fällig. Viele Firmen sind darauf aber noch nicht eingestellt. Verbraucher finden daher beim Einkaufen nicht mehr das gewohnte Angebot vor. In Schottland gibt es Export-Probleme beim Fisch.

227641176.jpg
06.01.2021 20:12

Neue Lieferregeln nach Brexit Nordirland versinkt im Lebensmittel-Chaos

An Silvester verlässt Großbritannien den europäischen Binnenmarkt. Im Sinne des irischen Friedens gelten für den Warenverkehr mit Nordirland aber nach wie vor die Handelsregeln der EU. Vielen britischen Lieferanten war das nicht bewusst. Ihre Zollprobleme klären sie teilweise mithilfe von Youtube-Videos.

d2b1aae916f17f92ae7ecf96af8a1001.jpg
06.01.2021 07:53

An den Feiertagen angesteckt US-Star Alex Morgan hat Corona

Von Reisen und Familientreffen über Weihnachten und Silvester war in vielen Bundesstaaten abgeraten worden. Fußball-Star Alex Morgan und ihre Familie machen sich trotzdem auf den Weg und infizieren sich mit Sars-CoV-2. Angaben zu Symptomen macht die 31-Jährige nicht.

imago0103082460h.jpg
04.01.2021 20:12

Brexit kostet Corona-Ausnahmen EU-Staaten verwehren Briten die Einreise

Mit dem Jahreswechsel tritt Großbritannien aus dem EU-Binnenmarkt aus und besiegelt damit endgültig den Brexit. Damit entfallen aber auch alle Reiserechte, die trotz Corona-Krise gültig waren. Einem Bericht zufolge weisen mehrere europäische Airlines nun britische Passagiere ab.

227617656.jpg
03.01.2021 19:56

"Leider reicht es nicht" Söder von Impfkampagne enttäuscht

Erst will sich die Politik einen Überblick verschaffen, wie die deutsche Ansteckungsdynamik zum Jahreswechsel wirklich aussieht. Der bayerische Ministerpräsident Söder nennt aber noch einen simplen Grund, warum an ein schnelles Lockdown-Ende nicht zu denken ist: "Der Impfstoff reicht leider nicht."