Biontech

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Biontech

280997764.jpg
05.05.2022 20:13

Studien laufen bereits Neuer Omikron-Impfstoff bis September erwartet

Bis spätestens Ende September soll der Omikron-Impfstoff auf den Markt kommen. Wie die europäische Arzneimittelbehörde verkündet, seien die erforderlichen Studien schon im Gange. Im Vordergrund stünde insbesondere die Anpassung bereits bestehender Impfstoffe von Moderna und Biontech.

264938857.jpg
09.04.2022 09:36

Durch mögliches Gas-Embargo Pharmabranche fürchtet Medikamentenmangel

Während Experten vermehrt vor den schweren wirtschaftlichen Folgen eines Gas-Embargos warnen, meldet sich auch die Pharmaindustrie zu Wort: Die Produktion wichtiger Medikamente sei umfänglich auf russische Gaslieferungen angewiesen. Auch bei Covid-Impfstoffen könne es zu Engpässen kommen.

Einer der Orte, an dem die Pandemie ihren Schrecken verliert: Blick in eines der europäischen Impfzentren.
30.03.2022 09:40

Immunschutz aus der Spritze Alle Daten, alle Fakten zur Corona-Impfung

Deutschland verfügt über eine wirksame Waffe gegen das Virus: Die Corona-Schutzimpfung könnte den Weg aus der Pandemie-Krise ebnen. Wie viele Menschen sind bereits geimpft, wie viele haben eine Auffrischung erhalten? Die Impfdaten im Überblick. Von Martin Morcinek, Christoph Wolf, Laura Stresing und Lukas Wessling

273993484.jpg
16.03.2022 13:38

Parlament plant bis 2029 Bund zahlt drei Milliarden für Impfstoff-Reserve

Die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland steigt zurzeit wieder stark an. Und nach wie vor sind knapp 20 Millionen Menschen in der Bundesrepublik ungeimpft. Als Notfallreserve plant die Regierung nun mehrere Milliarden Euro für Corona-Impfstoffe ein, denn ein Ende der Pandemie ist noch nicht in Sicht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen