Britisches Königshaus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Britisches Königshaus

84933ff262939b1a28840e664e000218.jpg
09.07.2020 20:40

100 Tage nach dem "Megxit" So geht es Harry und Meghan

Eben noch gehörten Prinz Harry und Herzogin Meghan zu den Aushängeschildern des britischen Königshauses. Doch ehe man sich versieht, da sind sie auch schon ganze 100 Tage ihre royalen Pflichten los. Zeit für eine Zwischenbilanz.

imago0093627787h.jpg
07.07.2020 15:19

"Es gibt keinen anderen Weg" Harry will Kolonialgeschichte aufarbeiten

In die Kritik an seiner Frau Meghan mischen sich immer wieder auch rassistische Untertöne. Wohl nicht zuletzt deshalb schaltet sich Prinz Harry nun in die durch "Black Lives Matter" angestoßene Debatte ein. Dabei verlangt er auch eine kritische Aufarbeitung der Geschichte Großbritanniens und seiner Verbündeten.

99332829afad42b4410c46c99874de0e.jpg
03.07.2020 17:33

Noch vor Produktionsstart Verleihe weltweit reißen sich um Diana-Biopic

Die Filmbiografie über Prinzessin Diana ist noch nicht mal in der Mache, da kann sie schon zahlreiche Erfolge verbuchen. In Cannes werden die Rechte an dem Biopic verkauft - und es gibt kaum einen Verleih auf der Welt, der nicht die letzten Tage der verstorbenen "Königin der Herzen" ausstrahlen möchte.

96884622.jpg
03.07.2020 15:48

"Foltertest" für die Opfer US-Anwältin knöpft sich Prinz Andrew vor

Was wusste Prinz Andrew im Missbrauchsskandal um Millionär Jeffrey Epstein? Die US-Behörden würden dies gern erfahren. Doch der britische Royal hält sich trotz aller Beteuerungen, die Ermittlungen unterstützen zu wollen, weiter bedeckt. Einer Anwältin platzt nun der Kragen.

william.JPG
22.06.2020 14:35

Prinzenrolle William tollt mit den Kindern

Ob das wohl auch die Queen sehen darf? Schließlich entspricht der Auftritt ihres Enkels so gar nicht den Gepflogenheiten im Hause Windsor. Prinz William zeigt sich beim ausgelassenen Spielen mit seinen Kindern auf dem Rasen. Aber immerhin: Die Bilder werden offiziell gepostet.

Inniges Bild zum Ehrentag: Prinz Charles (links) und sein Sohn Prinz William (rechts).
21.06.2020 18:40

Zum 38. Geburtstag Süße Familienfotos für Prinz William

Wenn der Vatertag und der eigene Geburtstag auf einen Tag fallen, dann kann man schon mal Bilder sprechen lassen. Ob nun innig mit seinem Papa Prinz Charles oder ausgelassen mit dem eigenen Nachwuchs - Prinz William feiert am liebsten mit seiner ganzen Familie.

49104287.jpg
15.06.2020 18:09

Der Druck wächst Anklägerin nennt Prinz Andrew "Kröte"

Prinz Andrew scheint seine Verstrickungen in den Sex-Skandal am liebsten weiter einfach aussitzen zu wollen. Doch die Luft wird immer dünner. Nicht nur die Ermittler gehen zusehends auf Konfrontationskurs zu dem Prinzen. Auch Andrews angebliches Opfer Virginia Giuffre holt erneut aus.

imago85593380h (1).jpg
15.06.2020 09:55

Schwiegermutter im Haus Ragland zieht bei Harry und Meghan ein

Im Frühjahr verlassen Harry und Meghan das britische Königshaus und ziehen samt Sohn Archie nach Los Angeles. Dort erhalten sie nun Unterstützung von der Mutter der Herzogin. Doria Ragland soll bei der kleinen Familie eingezogen sein, um dem Paar als Babysitterin unter die Arme zu greifen.