Britisches Königshaus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Britisches Königshaus

289592579.jpg
30.06.2022 19:32

"Schwierige Zeit" Auch die Queen muss sparen

Queen Elizabeth II. kämpft seit Monaten mit gesundheitlichen Problemen. Nun kommen auch noch finanzielle Schwierigkeiten dazu, weil der Buckingham-Palast unter anderem für Renovierungsarbeiten tief in die Tasche greifen musste.

e6fc6fdc94b22e42143da86c20effb59.jpg
27.06.2022 14:14

Teilnahme bis zuletzt ungewiss Queen strahlt bei Zeremonie in Schottland

Aus gesundheitlichen Gründen tritt Queen Elizabeth immer seltener in der Öffentlichkeit auf. Lange bleibt unklar, ob die Monarchin auch die alljährliche Sommerpause in Schottland absagen wird. Nun jedoch zeigt sich die britische Königin strahlend bei einer traditionellen Zeremonie in Edinburgh.

295153853.jpg
27.06.2022 14:08

Geld aus Katar in Plastiktüten Prinz Charles bestreitet Fehlverhalten

Als hätte das britische Königshaus nicht schon genug Sorgen, gibt es nun auch noch Wirbel um Spenden aus Katar, die Prinz Charles entgegengenommen haben soll. Doch der 73-Jährige ist sich keiner Schuld bewusst. Und tatsächlich entspricht sein Vorgehen wohl einer gängigen Praxis.

imago0161279698h.jpg
22.06.2022 04:15

Bei Besuch von Erzbischof Queen nimmt Geschenk ohne Gehstock entgegen

Anlässlich ihres 70. Thronjubiläums überreicht der Erzbischof von Canterbury der 96-Jährigen ein besonderes Kreuz als Anerkennung für ihren Dienst. Nachdem beide an dem Dankgottesdienst der Monarchin nicht teilnehmen konnten, erfreut Royal-Fans ein Detail des Treffens besonders.

273604792.jpg
20.06.2022 13:02

Angefragt für Jubiläumsparty Erteilte Adele der Queen eine Absage?

Anfang des Monats feiert Queen Elizabeth II. ihr 70. Thronjubiläum. Für viele Stars ist es eine Ehre, bei dem Event für sie singen zu dürfen. Nicht so für Adele offenbar. Sie soll der britischen Königin eine Absage erteilt haben. Und auch Kollege Harry Styles hat die Einladung wohl nicht angenommen.

2022-06-15T134034Z_217617748_RC2DSU9T9RKH_RTRMADP_3_BRITAIN-ROYALS-WILLIAM.JPG
16.06.2022 08:25

Kick it like William Prinz William spielt Fußball - im Anzug

Prinz William trifft nicht nur die englische Fußball-Nationalmannschaft der Frauen auf dem Sportplatz, er wird gleich auch selbst aktiv und versucht sich am Ball. Dass er nicht ganz passend gekleidet ist, macht gar nichts. Dafür schenkten ihm die "Lionesses" Trikots - allerdings für seine Kinder.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen