Britisches Königshaus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Britisches Königshaus

e3a71ba662b6d7f355f36eb0f80a6dc4.jpg
14.04.2021 16:45

Zur Beerdigung des Vaters Prinz Andrew will Uniform tragen

Aufgrund seiner Verwicklung in den Epstein-Skandal muss Prinz Andrew vor geraumer Zeit von seinen royalen Pflichten zurücktreten. Dennoch besteht er nun wohl darauf, zur Beerdigung seines Vaters seine Admiralsuniform zu tragen.

imago0106065150h.jpg
14.04.2021 10:53

Nach Tod von Prinz Philip Queen nimmt ersten Job-Termin wahr

Erst am vergangenen Freitag stirbt Prinz Philip und schon jetzt geht die Queen wieder ihren royalen Verpflichtungen nach. Aufgrund der durch die Corona-Krise bedingten Maßnahmen wird die 94-jährige Witwe bei der Beerdigung am Samstag wohl in der Kirche allein sitzen müssen.

101273566.jpg
09.04.2021 18:18

Von lustig bis fragwürdig Die schrägsten Sprüche des Prinzgemahls

Am Morgen wird bekannt, dass Prinz Philip daheim auf Schloss Windsor verstorben ist. Der 99-jährige Prinzgemahl war bei den Anhängern des Königshauses sehr beliebt und fast ein wenig kultig. Dafür haben auch seine Witze und Zoten gesorgt, von denen einige nicht unumstritten waren.

imago0116630122h.jpg
09.04.2021 17:27

Menschen pilgern zum Palast Bekanntmachung zu Philips Tod entfernt

Am Morgen hängen Angestellte des Buckingham-Palasts ein Schild mit der traurigen Nachricht vom Ableben des Prinzgemahls ans Tor. Bereits nach einer Stunde ist das Schreiben auch schon wieder entfernt. Grund dafür sind die vielen kondolierenden Anhänger des Königshauses.

f2b4c7340dfd27f2378ea0ed5c68031c.jpg
09.04.2021 15:45

Von Johnson bis Steinmeier Offizielle nehmen Abschied von Prinz Philip

Am Morgen stirbt Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. Trotz seines hohen Alters sind Menschen weltweit bestürzt über diese Nachricht. Während sich die königliche Familie bislang noch nicht näher zu seinem Tod geäußert hat, nehmen Politiker und Monarchen anderer Länder Abschied.

imago0093142020h.jpg
09.04.2021 09:35

Einmal Royal, immer Royal? Erzbischof bemitleidet Prinz Harry

Erst kürzlich wendet sich der Erzbischof von Canterbury an die Öffentlichkeit, um Behauptungen aus Harrys und Meghans Interview mit Oprah Winfrey richtigzustellen. Nun vergleicht Justin Welby in einem weiteren Gespräch mit den Medien eine Geburt als Royal mit einer "lebenslänglichen Freiheitsstrafe".

RTS2IMB2.jpg
07.04.2021 16:49

Charles hat einen miserablen Ruf Briten wollen lieber William als König

Prinz Charles wird irgendwann einmal an der Spitze der britischen Monarchie stehen. Als ältester Sohn von Queen Elizabeth II. ist er der rechtmäßige Thronfolger. Er hat jedoch einen schlechten Ruf bei seinen Landsleuten. Die Briten wünschen sich viel lieber Sohn William als zukünftigen König.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.