Britisches Königshaus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Britisches Königshaus

125456148.jpg
03.04.2020 15:43

Corona-Isolation im Schloss Diese Serien schaut sich die Queen an

Prinz Charles hat seine Corona-Infektion glücklicherweise bereits überstanden. Seine Eltern, Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, sollten sich dagegen am besten gar nicht anstecken. Deshalb befinden sie sich in Isolation. Gut möglich, dass sie sich mit ein paar Serien die Zeit vertreiben.

d2209a3095110f810399bc7b9ca404df.jpg
01.04.2020 17:52

"Krise wird zu Ende gehen" Prinz Charles spricht zu den Briten

Prinz Charles gehört zu den Menschen mit jeder Menge Glück im Unglück. Schließlich verläuft seine Covid-19-Erkrankung mit lediglich milden Symptomen. Davon genesen, wendet er sich nun erstmals wieder an die Öffentlichkeit - mit aufmunternden Worten.

130206326.jpg
31.03.2020 11:22

Armee-Profis als Bodyguards? Harry und Meghan besorgen sich Schutz

Wer sorgt nach dem Ausstieg von Harry und Meghan aus den royalen Verpflichtungen für die Sicherheit der beiden? In dieser Diskussion geht es seit Wochen hoch her. Nun soll das Paar angeblich selbst Leibwächter gesucht haben. Das Ganze werde "nicht billig", heißt es.

imago97527430h.jpg
30.03.2020 21:23

Positiv getesteter Thronfolger Prinz Charles beendet Selbstisolation

Nach nur einer Woche hebt der britische Thronfolger seine Selbstisolation auf. Dabei wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. Die Ärzte gehen jedoch davon aus, dass er sich bereits Mitte März angesteckt hat. Seine negativ getestete Ehefrau schottet sich indes weiter ab.

4b80133b374cd2b2d6f14ce8f83833a8.jpg
30.03.2020 02:04

Angeblicher Umzug nach L.A. Was machen eigentlich Meghan und Harry?

Was waren das noch für Zeiten, als nicht Viren-Meldungen die Schlagzeilen beherrschten, sondern der angekündigte Rückzug von Prinz Harry und Meghan aus dem Britischen Königshaus. Im April geben die beiden ihre Titel ab. Doch womit verdienen sie dann eigentlich Geld in Zeiten von Corona?

imago97787189h.jpg
25.03.2020 17:22

Gastrolle bei Simpsons Neuer Job für Harry und Meghan?

Nach ihrem Rückzug aus der ersten Garde der Royals hätten Prinz Harry und seine Frau Meghan durchaus Zeit für neue Betätigungsfelder. Möglich wäre etwa, dass sie demnächst bei den Simpsons zu hören sind. Die Produzenten der Serie hätten jedenfalls nichts dagegen.

imago97787185h.jpg
19.03.2020 10:36

"Zusammenhalt wichtiger denn je" Harry und Meghan sprechen Mut zu

Zwar haben sich Harry und Meghan entschieden, dem britischen Königshaus den Rücken zu kehren. Dennoch sind sie sich bewusst, dass sie nach wie vor einen großen Einfluss auf ihre Anhänger haben. Diesen nutzen sie nun, um in Zeiten von Corona gesellschaftlich etwas zu bewegen.

imago97610699h.jpg
11.03.2020 20:11

Lästereien mit Fake-Greta Prinz Harry geht wohl Russen auf den Leim

Es braucht offenbar nicht viel. Nur eine Telefonnummer, eine überzeugende Fake-Stimme und ein leichtgläubiges Opfer - fertig ist der ultimative Streich oder "Prank", wie man heutzutage sagen würde. Erwischt hat es nun offenbar Prinz Harry. Der vermeintlichen Anruferin Greta Thunberg schüttet er sein Herz aus.

127500913.jpg
10.03.2020 17:37

Ermittlungen im Fall Epstein Prinz Andrew verweigert Zusammenarbeit

Er gibt sich im Missbrauchsskandal um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein weiter als Unschuldslamm. Doch schon das will Prinz Andrew niemand so recht glauben. Auch seine Beteuerung, die Ermittlungen unterstützen zu wollen, erhält immer mehr Risse. Der Staatsanwalt erhebt nun erneut Vorwürfe gegen ihn.