Dividende

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dividende

c8464184c3ac2389c00a5fc6f72fe516.jpg
09.05.2020 10:34

Keine Boni, keine Dividende Grüne stellen Bedingungen für Lufthansa

Die Lufthansa braucht in der Corona-Krise dringend Geld. Der Staat könnte einspringen. Doch unklar ist, ob und welche Bedingungen es dafür geben wird. Die Grünen zumindest würden sich nicht mit einer stillen Beteiligung abspeisen lassen. Sie haben konkrete Forderungen.

Die Hauptversammlung ist neben Vorstand und Aufsichtsrat das wichtigste Entscheidungsgremium einer Aktiengesellschaft.
28.04.2020 19:41

Online-Hauptversammlungen Was bedeutet das für Aktionäre?

Proteste vor der Halle, lautstarke Kritik von Aktionären, Sitzungsmarathon - alles das bleibt Vorständen deutscher Großkonzerne in diesem Jahr erspart. Wegen der Corona-Krise verlagern Unternehmen ihre Hauptversammlungen ins Internet. Unumstritten ist das nicht.

Finanzminister Scholt erklärt, was geht und was sich mit Corona-Nothilfen verträgt und was nicht.
26.04.2020 12:51

Keine Dividenden, keine Boni Scholz betont strenge Auflagen für Nothilfen

Finanzminister Scholz verwehrt sich gegen den Vorwurf, Steuergelder würden in der Corona-Krise leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Wer Dividenden zahle, werde für Nothilfen gesperrt, stellt er klar. Auch Boni seien ein Ausschlusskriterium. Was mit dem Kurzarbeitergeld ist, das viele Konzerne beantragt haben, bleibt offen.

imago63553606h.jpg
12.04.2020 07:02

KGV hat keinen Sinn mehr So finden Anleger jetzt günstige Aktien

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis ist wohl die am meisten gebrauchte Kennzahl für die Bewertung von Aktien. Doch in der Corona-Krise funktioniert sie nicht mehr. Dasselbe gilt für die Dividendenrendite. Andere Kennzahlen sind hilfreicher. Ein Gastbeitrag von Wolfgang Böhm