Dividende

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dividende

imago0097895237h.jpg
01.09.2020 17:33

Vermögensverwalter zu Aktienboom Warum der Einstieg nie zu spät ist

In der Krise haben sich viele Menschen das erste Mal mit Aktien beschäftigt. Im Podcast "Die Stunde Null" erzählt der Vermögensverwalter Christian Röhl, inwiefern sich jetzt eine neue Chance für die Aktienkultur in Deutschland bietet und warum für Anleger nicht alleine die Kurse entscheidend sind.

c8464184c3ac2389c00a5fc6f72fe516.jpg
09.05.2020 10:34

Keine Boni, keine Dividende Grüne stellen Bedingungen für Lufthansa

Die Lufthansa braucht in der Corona-Krise dringend Geld. Der Staat könnte einspringen. Doch unklar ist, ob und welche Bedingungen es dafür geben wird. Die Grünen zumindest würden sich nicht mit einer stillen Beteiligung abspeisen lassen. Sie haben konkrete Forderungen.

Die Hauptversammlung ist neben Vorstand und Aufsichtsrat das wichtigste Entscheidungsgremium einer Aktiengesellschaft.
28.04.2020 19:41

Online-Hauptversammlungen Was bedeutet das für Aktionäre?

Proteste vor der Halle, lautstarke Kritik von Aktionären, Sitzungsmarathon - alles das bleibt Vorständen deutscher Großkonzerne in diesem Jahr erspart. Wegen der Corona-Krise verlagern Unternehmen ihre Hauptversammlungen ins Internet. Unumstritten ist das nicht.

Finanzminister Scholt erklärt, was geht und was sich mit Corona-Nothilfen verträgt und was nicht.
26.04.2020 12:51

Keine Dividenden, keine Boni Scholz betont strenge Auflagen für Nothilfen

Finanzminister Scholz verwehrt sich gegen den Vorwurf, Steuergelder würden in der Corona-Krise leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Wer Dividenden zahle, werde für Nothilfen gesperrt, stellt er klar. Auch Boni seien ein Ausschlusskriterium. Was mit dem Kurzarbeitergeld ist, das viele Konzerne beantragt haben, bleibt offen.