Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

971cc99853f26eadcec801a4db6dca62.jpg
06.07.2016 10:36

"Er tötete Terroristen" Donald Trump lobt Saddam Hussein

Vor knapp zehn Jahren wird Saddam Hussein wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode verurteilt. Er setzte Massenvernichtungswaffen ein und ließ Hunderttausende ermorden. Donald Trump macht dem Diktator dennoch ein Kompliment.

Donald Trump vor einer gigantischen Recyclinganlage.
29.06.2016 15:28

Wirtschaftsthesen für die Tonne Trumps Müll-Rede

Es sollte die perfekte Inszenierung für den republikanischen Präsidentschaftsanwärter sein. Haare, Teleprompter - zu Donald Trumps Wahlkampfrede zur Wirtschaft saß alles am rechten Fleck. Nur die bizarre Kulisse passte nicht. Von Diana Dittmer

Wir sind raus, titelt der "Evening Standard".
24.06.2016 17:18

Brexit kurz und knapp Was Sie über das Referendum wissen sollten

Am Donnerstag wurde abgestimmt, am Freitagmorgen lag das Ergebnis vor – und es war eine echte Überraschung: Großbritannien wird die EU verlassen. Was das konkret bedeutet, ist in weiten Teilen noch unklar. Hier ein Überblick über ein paar Dinge, die klar sind.