Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

RTX2YDSP.jpg
13.01.2017 22:22

Harte Fakten statt Trump-Soße Dax schließt im Plus

Das Grübeln darüber, was die Präsidentschaft Donald Trumps für die US-Wirtschaft bedeutet, hat Pause. Es gilt handfeste Daten zu verarbeiten. Im Fokus stehen die Bilanzen großer US-Banken. Außerdem zieht der Abgasskandal seine Kreise.

Erdogan
13.01.2017 18:11

Polit-Flirt eines Autokraten Warum Erdogan Trumps Nähe sucht

Nicht zum ersten Mal nimmt der türkische Präsident Erdogan seinen künftigen Amtskollegen Trump in Schutz: Wie sich selbst sieht er auch ihn als Opfer einer Kampagne. Das verbindet. Doch Erdogan verspricht sich viel mehr von dem Republikaner. Von Judith Görs

73 RTX2RRYY.jpg
13.01.2017 18:00

"Hätte nie kandidieren dürfen" Trump geht auf Clinton los

Im Wahlkampf nennt Trump seine Konkurrentin nur "die betrügerische Hillary" und verspricht, sie einzusperren. Dann folgt jedoch die Kehrtwende und er zollt Clinton Respekt und Dank. Nun kehrt plötzlich der alte Trump aus dem Wahlkampf zurück.

87154031.jpg
12.01.2017 22:25

Euro rauf, Dollar runter Trump belastet Dax und Dow

Der künftige US-Präsident verdirbt Anlegern weltweit die Laune. "Der Trump-Trade verliert an Glanz", heißt es nach seiner jüngsten Rede. Aktien werden billiger, aber wird Öl teurer - aus anderen Gründen.