E-Zigarette

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema E-Zigarette

122276754.jpg
16.08.2019 13:19

Nutzung vorläufig untersagt Mailand verbannt E-Scooter

Der Verleih elektrischer Tretroller boomt. Das bekommt auch die Stadt Mailand zu spüren. Weil die italienische Metropole auf die E-Scooter nicht vorbereitet ist, sollen die Fahrzeuge erst mal wieder aus dem Stadtbild verschwinden.

123225306.jpg
14.08.2019 20:07

Vergleich der Geschlechter Frauen sind gar nicht so gute Multitasker

Ein Telefonat am linken Ohr, gleichzeitig eine E-Mail schreiben und am besten noch parallel die TV-Nachrichten verfolgen: Frauen sind in Sachen Multitasking einfach unschlagbar. Zumindest lautet so der Konsens. Doch Wissenschaftler gelangen nach einer Studie zu einer anderen Ansicht.

Der TS 900 H Apex soll aus Verbrenner und E-Motoren bis zu 1339 PS schöpfen.
13.08.2019 16:51

Gigantischer Hybridsportler Tushek schlägt wieder zu

Nach der Insolvenz im Jahr 2016 will es der Sportwagenhersteller Tushek jetzt noch einmal wissen. Zunächst soll ein Hybridrenner mit einer Nennleistung von 1339 PS für Aufsehen sorgen. Im Anschluss soll es dann einen reinrassigen E-Sportler geben.

Manche Versicherer haben besondere Pakete für E-Autos im Programm.
12.08.2019 09:49

Rabatte für Umweltbewusste Welche Versicherungen für E-Autos?

Bei Elektroautos ist vieles anders: Strom statt Sprit, E-Motor statt Verbrenner und der klassische Ölwechsel entfällt auch. Eine Kfz-Haftpflichtversicherung ist aber weiter nötig. Wer zudem eine Vollkasko möchte, kann spezielle Angebote nutzen - lohnt sich das?

Die Hersteller elektrisieren ihre Kleinwagen, aber die Preise sind alles andere als klein.
12.08.2019 09:48

Fünf Modelle im Blick Kleinwagen klassisch oder mit Strom?

Inzwischen gehört die Überlegung, sich ein Elektroauto anzuschaffen, zum guten Ton. Die Hersteller bieten ab Herbst im Kleinwagen-Segment einiges an. An fünf Modellen soll geklärt werden, ob sich so ein E-Auto als Alternative zum Verbrenner lohnt.

121464645.jpg
11.08.2019 15:45

Verleiher bietet Training an E-Scooter fahren, aber sicher

Seit knapp zwei Monaten rollen die E-Scooter durch Berlin. Unter die Begeisterung für die rasanten Flitzer mischt sich Ärger über rücksichtslose Fahrer. Die Verleiher arbeiten an ihrem Image: Ein Besuch bei einem Fahrsicherheitstraining für Elektroroller. Von Juliane Kipper

118875153.jpg
10.08.2019 18:47

E-Autos bleiben unattraktiv Mehr Ladesäulen braucht das Land

Elektroautos sollen den Verkehr der Zukunft bestimmen - auch auf deutschen Straßen. Doch E-Autofahrer haben es hierzulande nicht leicht. Ladesäulen fehlen, die Strompreise sind hoch und deren Festsetzung undurchsichtig. Autobesitzer mit eigener Garage sind klar im Vorteil.