Generalbundesanwalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Generalbundesanwalt

27.02.2020 21:04

Nach US-Angriff auf Soleimani Linke stellt Strafanzeige gegen Angela Merkel

Der amerikanische Drohnenangriff auf den iranischen General Soleimani beschäftigt den Generalbundesanwalt. Linken-Abgeordnete werfen Kanzlerin Merkel und weiteren Bundesministern ''Beihilfe durch Unterlassen zum Mord'' vor und erstatten Anzeige. Im Fokus steht die US-Militärbasis Ramstein in der Pfalz.

130048941.jpg
21.02.2020 18:54

Tobias R. zeigte Geheimdienst an Wahnvorstellungen und Waffenbesitz

Der Generalbundesanwalt ermittelt gegen den Hanauer Attentäter. Doch dieser hatte sich selbst schon im November bei der Behörde gemeldet und eine krude Strafanzeige gestellt. Doch seine Waffenbesitzkarte durfte der Mann behalten. Innenminister Seehofer verspricht schärfere Kontrollen. Von Frauke Niemeyer

PkBundesanwaltHanau.jpg
20.02.2020 14:58

Statement Generalbundesanwalt Ermittler äußern sich zu Terror in Hanau

Im hessischen Hanau greift ein Bewaffneter in der Nacht zwei Lokale an und schießt auf der Straße um sich. Mehrere Menschen sterben, der mutmaßliche Angreifer wird später tot aufgefunden. Sehen Sie hier im Livestream die Pressekonferenz der Bundesanwaltschaft zu den Ereignissen.