Generalbundesanwalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Generalbundesanwalt

130048941.jpg
21.02.2020 18:54

Tobias R. zeigte Geheimdienst an Wahnvorstellungen und Waffenbesitz

Der Generalbundesanwalt ermittelt gegen den Hanauer Attentäter. Doch dieser hatte sich selbst schon im November bei der Behörde gemeldet und eine krude Strafanzeige gestellt. Doch seine Waffenbesitzkarte durfte der Mann behalten. Innenminister Seehofer verspricht schärfere Kontrollen. Von Frauke Niemeyer

PkBundesanwaltHanau.jpg
20.02.2020 14:58

Statement Generalbundesanwalt Ermittler äußern sich zu Terror in Hanau

Im hessischen Hanau greift ein Bewaffneter in der Nacht zwei Lokale an und schießt auf der Straße um sich. Mehrere Menschen sterben, der mutmaßliche Angreifer wird später tot aufgefunden. Sehen Sie hier im Livestream die Pressekonferenz der Bundesanwaltschaft zu den Ereignissen.

125033864.jpg
05.12.2019 18:48

Im Auftrag Moskaus? Was wir über den Tiergarten-Mord wissen

Ein Mann wird im Kleinen Tiergarten in Berlin erschossen. Der mutmaßliche Täter schweigt. Neue Verdachtsmomente sprechen dafür, dass er ein bezahlter Killer sein könnte, hinter dem offenbar eine fremde Macht steckt. Der mysteriöse Mord führt schon jetzt zu einer handfesten diplomatischen Krise. Von Frauke Niemeyer