Gewalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gewalt

5900860.jpg
11.05.2019 12:15

An gut besuchten Orten Länder planen weitreichendes Messer-Verbot

Noch ist es erlaubt, ein Messer mit einer bis zu zwölf Zentimeter langen Klinge in der Öffentlichkeit bei sich zu tragen. Doch das soll künftig verboten sein. Ein Gesetzentwurf im Bundesrat sieht außerdem Zonen vor, in denen überhaupt keine Messer erlaubt sind.

Berg_4 hf_klein.jpg
05.05.2019 08:38

"GRM" von Sibylle Berg Die Gegenwart brennt

Es ist nicht alles schlecht an unserer Gegenwart, doch aber einiges - Sibylle Berg spitzt das zu. Für ihren Roman "GRM" hat die Autorin echte Abgründe mit potenzieller Perversion gemischt. Sie fackelt ein Feuerwerk ab, das niederschmettert, aber eben auch aufrüttelt. Von Anna Meinecke

Osterhasen
23.04.2019 14:47

Bizarre Straßenszene Mann in Osterkostüm rettet Frau

In Florida wird ein Osterhase zum Helden. Eigentlich will der Mann im Osterhasen-Kostüm gerade in der Kneipe etwas trinken, als er sieht, wie eine Frau von zwei Männern belästigt wird. Er fackelt nicht lange und eilt dem Opfer zu Hilfe.

AP_18116133843898.jpg
15.04.2019 11:21

"Da war überall Blut" Cumberbatch und der Lamborghini-Unfall

Im grünen Lamborghini düst Benedict Cumberbatch über eine kleine britische Insel. Er rammt einen Radfahrer und kassiert daraufhin eine dicke Schelle. So erzählt ein Einheimischer die Geschichte. Doch Cumberbatch will so ein Auto nie besessen haben.