Hacker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hacker

Eindringlinge im konzerneigenen IT-Netz: Norsk Hydro ist von einem Hackerangriff betroffen.
19.03.2019 11:23

Alu-Konzern im Handbetrieb Hacker greifen Norsk Hydro an

Alarm in der Konzernzentrale in Oslo: Unbekannte Angreifer dringen in das Datennetz des Rohstoffriesen Norsk Hydro ein. Norwegens größter Aluminiumhersteller muss auf Notbetrieb umstellen. Teile der Produktion werden vorerst manuell gesteuert.

Morrison informierte die Bevölkerung über die Hackerattacke.
18.02.2019 09:53

China im Verdacht Staatliche Hacker attackieren Australien

In wenigen Wochen wählen die Australier ein neues Abgeordnetenhaus. Nun meldet die Regierung in Canberra einen Hackerangriff auf Parlament und Parteien. Dahinter soll ein großer Staat stecken. Verdächtigt wird China, das Australien ohnehin das Leben schwer macht.

Passort ändern.jpg
01.02.2019 13:50

Es gibt Wichtigeres zu tun Ändere-dein-Passwort-Tag ist Unsinn

Der 1. Februar ist Ändere-dein-Passwort-Tag. Vielleicht hat dieses Motto früher einmal Sinn ergeben, doch heute ist es so dusselig wie ein Wechsle-deine-Unterhose-Tag. Das heißt nicht, dass man die Sicherheit seiner Online-Konten nicht ernst nehmen soll. Aber es gibt Wichtigeres zu tun. Von Klaus Wedekind