Hacker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hacker

imago86694325h.jpg
31.08.2019 02:01

Unsicheres Passwort? Hacker blamieren Twitter-Chef Dorsey

Immer wieder wird die Sicherheit von Social-Media-Konten infrage gestellt. Nun trifft es sogar den Kopf eines der größten Netzwerke im Internet: Twitter-Chef Jack Dorsey. Während sich andere Nutzer besorgt zeigen, gibt sich Twitters berühmtester Kunde - US-Präsident Trump - betont gelassen.

iPhone Nutzer.jpg
30.08.2019 15:54

Unbemerkt beim Surfen iPhones konnten jahrelang gehackt werden

Googles Sicherheitsforscher finden heraus, dass iPhones jahrelang über manipulierte Webseiten gehackt und ausspioniert werden konnten. Die Angreifer hatten dabei praktisch volle Kontrolle über die Geräte und konnten nach Belieben Dateien, Fotos, Chats oder Zugangsdaten abgreifen.

imago91996502h.jpg
21.08.2019 10:33

Studie zu Cyber-Attacken Unternehmen leiden massiv unter Hackern

Das Internet ist ein zunehmend gefährlicher Raum. Eine Studie kommt zu dem Ergebnis, dass die Gefahren für die deutsche Wirtschaft, Gesellschaft und Politik durch Angriffe aus dem Cyber-Space weiter gestiegen sind. Viele Unternehmen berichten inzwischen von täglichen Attacken.

imago82564649h.jpg
14.08.2019 13:23

Digitale Türschlösser unsicher Hacker entdecken Mega-Datenleck im Web

Ein Fingerabdruck und schon öffnet sich die Tür zum Büro: Neben Firmen nutzen auch die britische Polizei und Banken "Biostar 2" als digitales Schloss. Doch zwei Hacker entdecken bei dem biometrischen Zutrittskontrollsystem jetzt eine gravierende Sicherheitslücke - auch wegen "lächerlich einfacher Passwörter".

Tasten einer beleuchteten Tastatur (Aufnahme mit Zoomeffekt). Foto: Sebastian Gollnow/Archivbild
24.07.2019 09:39

Spur führt nach China Hacker nehmen Dax-Konzerne ins Visier

Sie sind keine Unbekannten: Die Hackergruppe "Winnti" gelangte bereits durch Cyberangriffe auf Bayer und Thyssenkrupp hierzulande in die Schlagzeilen. Doch die Kriminellen haben es offenbar auch auf Daten anderer Dax-Konzerne abgesehen.