Halliburton

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Halliburton

21f5a0f946651213393c50483bca7575.jpg
21.10.2019 22:38

Boeing unter Druck Handelshoffnungen stützen US-Börsen

Zu Wochenbeginn bekommen die New Yorker Börsen Auftrieb, da es im Handelskonflikt zwischen den USA und China momentan nach einer Entspannung aussieht. Viel Bewegung gibt es bei den Aktien von Halliburton, Boeing und COTY.

bp.jpg
26.07.2013 06:37

Nach Explosion von "Deepwater Horizon" Halliburton vernichtet Beweise

Wie groß war das Ausmaß der Katastrophe nach der Explosion der Bohrinsel "Deepwater Horizon" im Golf von Mexiko wirklich? Gerüchte, dass die beteiligten Firmen einiges vertuscht haben, werden nun bestätigt: Der Energiekonzern Halliburton räumt ein, Beweise vernichtet zu haben und will sich auch vor Gericht schuldig bekennen.

Die Ölpest ist die größte Umweltkatastrophe in er Geschichte der USA.
03.01.2012 07:12

Ölpest im Golf von Mexiko BP verklagt Ex-Partner

Die Ölpest im Golf von Mexiko kostet BP Milliarden. Dieses Geld will der Ölmulti von seinem ehemaligen Lieferanten Halliburton zurückhaben. Mehrere Schadenersatzklagen laufen bereits, doch jetzt legen die Briten noch einmal nach und verlangen weitere Milliarden.

Zum Unglückszeitpunkt verantwortlicher BP-Chef: Tony Hayward, hier bei einem Ortstermin im Golf von Mexiko im Mai 2010.
13.10.2011 07:29

Nach der Ölpest im Golf von Mexico BP erwartet neue Strafen

Die bislang schlimmste Ölpest der Geschichte vor der Südküste der Vereinigten Staaten kostet die beteiligten Unternehmen noch einmal richtig Geld: Eine nach dem Untergang der Bohrplattform "Deepwater Horizon" eingerichtete Umweltschutzbehörde verhängt gegen Transocean, Halliburton und BP hohe Strafzahlungen.