Intel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Intel

CES2019-Acer-RTX-Serie.jpg
07.01.2019 08:10

CES-Premiere in Las Vegas Starke Gaming-Notebooks von Asus und Acer

Im Spielerparadies Las Vegas stellen Acer und Asus interessante Notebooks für Gamer vor. Sie sind auf dem neuesten Stand der Technik und haben mächtig viel Dampf unter der Haube - auch wenn der Prozessor nicht immer aus dem Hause Intel stammt. Von Klaus Wedekind, Las Vegas

Schwere Vorwürfe gegen den iPhone-Hersteller Apple.
26.09.2018 14:41

Neue Vorwürfe Qualcomm heizt Chip-Streit mit Apple an

Qualcomm eskaliert den Konflikt mit Apple mit einer brisanten Anschuldigung. Nach Angaben des Chipspezialisten hat der iPhone-Konzern heimlich vertrauliche Informationen an den Rivalen Intel weitergegeben, damit dieser seine Chips verbessern konnte.

23.05.2018 22:10

Fed-Protokoll beflügelt Wall Street schafft noch ein Plus

Der Handelsstreit der USA mit China harrt weiter seiner Lösung. Präsident Trump signalisiert eine Kursänderung bei den Gesprächen. Das drückt zunächst auf die Stimmung an den New Yorker Börsen. Derweil signalisieren aber die Fed-Währungshüter eine Zinsanhebung im Juni.