Konsum in Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konsum in Deutschland

Thema: Konsum in Deutschland
Foto: picture alliance / dpa
Zum Schluss noch die deutsche Durchschnitts-Henne: Sie legte im vergangenen Jahr 294,3 Eier. Foto: Julian Stratenschulte Geld gut, Sonne mittel Wie geht's, Deutschland?

Weniger Arbeitslose als kaum irgendwo sonst, günstige Lebensmittel, aber an vielen Stellen Ungleichheit. Das neue Statistische Jahrbuch zeigt: In Europa steht Deutschland gut dar - doch nicht alles ist okay.

Die Schränke der Deutschen sind voll "Das Kleiderschrank-Projekt" Mehr Stil, weniger Konsum

Der Schrank ist voll, trotzdem fühlt man sich mit der eigenen Kleidung nicht wohl. Also auf zur nächsten Shopping-Tour, nach der es nur leider nicht besser wird. Da hilft nur eine Radikalkur, von der Stil, Umwelt und Geldbörse gleichermaßen profitieren.