Löhne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Löhne

9805813.jpg
06.07.2022 00:53

"Keine andere Wahl" Oslo stoppt Gas-Streik - Verhandlungen erzwungen

In Norwegen scheitern Lohn-Verhandlungen zwischen Unternehmen und Gewerkschaften in der Erdöl- und Gasbranche. Es beginnen Streiks. Doch die Regierung hält den Zeitpunkt dafür für höchst ungeeignet. Mit Blick auf die Versorgungssicherheit zwingt sie beide Seiten zu neuen Gesprächen.

5a06c442651b6346edfa5338cc595c1d.jpg
20.06.2022 16:51

Reaktion auf Rekordinflation IG Metall will bis zu 8 Prozent höhere Löhne

Eine endgültige Forderung ist noch nicht beschlossen, aber die IG Metall macht mit einer Empfehlung für deutlich höhere Löhne in der deutschen Metall- und Elektrobranche auf sich aufmerksam. Die Gewerkschaft versteht das als Ausgleich für die Inflation - und möchte auch eine Rezession verhindern.

Der Spruch mag nicht ganz neu sein, hat aber auch heute noch seine Berechtigung.
17.06.2022 18:34

Alternative für Sparfüchse Lohnen sich Autogas und Erdgasautos noch?

Wer heute an der Tankstelle Diesel oder Benzin zapft, ist über die am Ende zu begleichende Rechnung alles andere als amüsiert. Doch nicht für jeden ist das Elektroauto eine Alternative. Stellt sich die Frage, ob vielleicht mit Autogas und Erdgasfahrzeugen gespart werden kann.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen