Löhne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Löhne

129207150.jpg
05.02.2020 05:06

Kosten sprengen Ertragspotenzial Kleinen Bauern ist Digitaltechnik zu teuer

Auch wenn es schwierig ist, bei der technischen Entwicklung nicht den Überblick zu verlieren: Die meisten Landwirte sind neuer Technik gegenüber aufgeschlossen. Allerdings lohnen sich Investitionen in die Digitalisierung für kleine Bauern meistens nicht. Dabei könnte sie auch die Bioproduktion beflügeln.

2019 gibt es wohl weniger mehr Geld.
01.02.2020 18:14

Wie viel ist drin? Hier ist die Gehaltsprognose für 2020

Wie immer wird auch im nicht mehr ganz so neuen Jahr in Deutschland angepackt und Geld verdient. Und auch wenn es immer gerne mehr sein kann, geht es mit den Löhnen wohl etwas aufwärts - allerdings sind keine allzu großen Gehaltssprünge zu erwarten.

63246373.jpg
30.11.2019 08:09

Nachwuchskrise im Einzelhandel Discounter heben Azubi-Löhne an

Der Einzelhandel zahlt vergleichsweise niedrige Löhne. Viele Nachwuchskräfte schauen sich deshalb anderweitig nach einer Ausbildung um. Nachdem Lidl mit höheren Vergütungen vorgeprescht ist, zieht eine Hälfte des Aldi-Imperiums nach. Die andere zögert.