Löhne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Löhne

63246373.jpg
30.11.2019 08:09

Nachwuchskrise im Einzelhandel Discounter heben Azubi-Löhne an

Der Einzelhandel zahlt vergleichsweise niedrige Löhne. Viele Nachwuchskräfte schauen sich deshalb anderweitig nach einer Ausbildung um. Nachdem Lidl mit höheren Vergütungen vorgeprescht ist, zieht eine Hälfte des Aldi-Imperiums nach. Die andere zögert.

Nach Plänen der Verbraucherschützer sollen Arbeitnehmer automatisch über ihren Arbeitgeber in die Vorsorge einzahlen.
12.11.2019 12:18

Altersvorsorge für 100-Jährige Fast alle Rentenversicherungen enttäuschen

Zuerst die ewige Litanei: Private Vorsorge fürs Alter tut not. Nur wohin mit dem Spargroschen? Der Reflex, wie in guten alten Zeiten in private Rentenversicherungen zu investieren, sollte besser unterdrückt werden. Denn Neuabschlüsse lohnen kaum, wie Finanztest klarstellt. Es sei denn, Sie werden sehr alt.

Besonders Arbeitnehmer mit Personalverantwortung können sich meist über ein üppiges Einkommen freuen.
04.11.2019 07:46

Einstiegsgehalt für Akademiker Wo verdient wer am meisten?

Für alle, die nicht nur aus Vergnügen zur Arbeit gehen, heißt es: Augen auf bei der Berufswahl. Das gilt auch für Akademiker. Mit welchen Abschlüssen man in welchen Bundesländern finanziell abräumen kann, verrät eine neue Untersuchung.

Solaranlagen müssen nicht auf dem Dach angebracht sein: Mini-Anlagen findet man beispielsweise im Garten.
01.11.2019 11:08

Solarstromanlage für Balkon Mini-Anlage braucht besondere Steckdose

Wer Strom aus erneuerbaren Energien selbst erzeugen will, musste bislang Hausbesitzer sein und teure Anlagen fest installieren können. Neue mobile Photovoltaikanlagen für den Balkon sind gerade für Mieter attraktive Lösungen. Lohnen sie sich auch für Hausbesitzer?

Er war's: Anthony Martial feiert sein Tor für Manchester United.
24.10.2019 22:07

Karius verliert mit Besiktas Manchester United bannt Auswärtsfluch

Geht doch: Nach über einem halben Jahr gelingt Man United wieder ein Auswärtssieg. Lohn ist die Tabellenführung in der Gruppe der Fußball-Europaliga. Für den deutschen Torhüter Loris Karius und seinen Klub Besiktas aus Istanbul düfte hingegen die internationale Saison gelaufen sein.

RTS2QJUB.jpg
18.10.2019 02:02

Trotz vorläufiger Einigung GM-Mitarbeiter streiken weiter

Seit Mitte September läuft bei General Motors ein Arbeitskampf. Es geht um mehr Lohn, eine bessere Krankenversicherung, Gewinnbeteiligung und Jobsicherheit. Nun scheint ein Ende des Streiks in Sicht. Aber es kann auch noch anders kommen.

09.10.2019 11:01

30 Prozent weniger Prüfungen Fiskus verschont immer öfter Reiche

Steuerprüfungen bei Einkommensmillionären lohnen sich besonders, weil sie in vielen Fällen zu hohen Steuernachzahlungen führen. Dennoch werden Wohlhabende immer seltener kontrolliert. Die Linke mahnt mehr Anstrengungen an - strenge Gesetze alleine reichten nicht.