Löhne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Löhne

122306268.jpg
15.07.2019 10:43

Streiks an mehreren Standorten Amazon-Mitarbeiter verlangen mehr Lohn

Im ersten Quartal dieses Jahres erzielt Amazon weltweit einen Rekordgewinn von rund 3,2 Milliarden Euro. Bei den Mitarbeitern kommt davon zu wenig an, moniert die Gewerkschaft Verdi. Mit einem Streik an mehreren Standorten soll der Versandhändler zu einem Umdenken bewegt werden.

113087638.jpg
15.07.2019 00:15

Protest am Schnäppchentag Amazon-Mitarbeiter kündigen Streik an

Immer wieder steht Amazon wegen schlechter Arbeitsbedingungen in der Kritik. Um den US-Konzern zu zwingen, seine Beschäftigten besser zu bezahlen, ruft Verdi zu Streiks auf. Die sollen pünktlich zum Prime Day beginnen, der Versandriese gibt sich aber entspannt.

AP_19186505522196.jpg
06.07.2019 04:15

"Moderne Sklaverei" Schlepperbande in Großbritannien verurteilt

Sie locken Hunderte Wohnungslose und Drogenabhängige aus Polen nach Großbritannien. Doch dort wartet kein besseres Leben, sondern Schwerstarbeit und minimaler Lohn. Dafür müssen acht Mitglieder einer polnischen Schlepperbande jetzt ins Gefängnis.

imago40815982h.jpg
17.06.2019 19:50

Richtig stark gegen Südafrika DFB-Elf spaziert bei WM zum Gruppensieg

Geht doch: Nach zwei knappen Siegen gewinnen die deutschen Fußballerinnen gegen Südafrika leicht, locker und mit viel Spielfreude. Lohn ist der Sieg in ihrer Gruppe bei der WM in Frankreich. Damit geht das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg den USA aus dem Weg - zumindest vorerst.

121315111.jpg
13.06.2019 14:53

Tarifabschlüsse wichtiger Faktor Reallöhne in Europa steigen

Laut einem Forschungsbericht der Hans-Böckler-Stiftung steigen die inflationsbereinigten Löhne in der Europäischen Union dieses Jahr um etwa ein Prozent. In Deutschland stehen die Arbeitnehmer überdurchschnittlich gut da, anderswo sieht es deutlich schlechter aus.

Superbrands_2019.jpg
13.06.2019 11:34

Verleihung in Berlin n-tv und RTL als "Superbrands" ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal erhält n-tv den "Superbrands"-Award. Es ist der Lohn für "fundierte, ausführliche und vielfältige Berichterstattung auf allen relevanten Plattformen", sagt Chefredakteurin Sonja Schwetje. Auch RTL wird bei der Verleihung in Berlin bedacht.

VHS.jpg
10.06.2019 10:25

Bevor es zu spät ist So digitalisiert man VHS-Kassetten

Viele haben noch alte VHS-Kassetten herumliegen. Doch um die Filme in Zukunft genießen zu können, zieht man sie lieber auf den PC oder überspielt sie auf eine DVD. Welche Methode ist am besten und wann lohnen sich Dienstleister?

In akademischen Berufen erleben Arbeitnehmer deutlich stärkere Gehaltsanstiege als in Jobs, die eine Lehre erfordern.
04.06.2019 07:37

Mehr Geld durch Erfahrung Wo dranbleiben lohnt

Jobeinsteiger fangen zunächst mit einem meist geringen Gehalt an, welches dann aber mit zunehmender Erfahrung kontinuierlich ansteigt. Bei welchen Berufen dies zutrifft, zeigt eine Untersuchung, die zwischen Akademikern und Beschäftigten in Ausbildungsberufen unterscheidet.