Mobilfunk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mobilfunk

218637148.jpg
11.04.2021 19:49

"Datentechnologie der Zukunft" Bund steckt Millionen in Förderung von 6G

Noch immer können Nutzer nicht überall in Deutschland in schneller 5G-Geschwindigkeit surfen - der Ausbau läuft lange schleppend. 2030 soll ein noch schnellerer Mobilfunkstandard flächendeckend an den Start gehen: 6G. Das verspricht die Bundesregierung und kündigt eine Förderung in Millionenhöhe an.

2020-07-16T084352Z_867351670_RC28UH948YIC_RTRMADP_3_INDIA-RELIANCE.JPG
10.04.2021 08:22

Größte Internet-Wette der Welt Mukesh Ambani, der indische Jeff Bezos

Mukesh Ambani ist Sohn einer indischen Industriefamilie. Noch heute kontrolliert der Milliardär mit Reliance Industries das größte Unternehmen des Landes. Die Zukunft aber gehört der Mobilfunktochter Jio, mit der er Highspeed-Internet zu Spottpreisen auf den ganzen Subkontinent bringt. Von Christian Herrmann

1750093.jpg
12.01.2021 07:57

Wer wird Millionär? Psychologiestudent verzockt 749.000 Euro

Es ist schon jetzt der WWM-Absturz 2021. Janos Pigerl steht im Zocker-Special bei der vorletzten Frage vor den zwei Millionen Euro. Er hat nach einem beeindruckenden Durchmarsch (Mobilfunk auf dem Mond!) noch zwei Joker - scheitert aber an der DDR. Von Nina Jerzy

image_deDE_P5_P4a5G_P4a_F_RTQ_Black_2020Q3_3UP_Pixel_Family_20_0502_0447_01_Main_67777s_R08_SIMP_CMYK_Sage.jpg
30.09.2020 22:15

Vernünftiger geht's kaum Google packt das Pixel 5 aus

Mit dem Pixel 5 gibt Google ein Statement ab: Das 5G-Smartphone bietet zu einem vernünftigen Preis eine vernünftige Hardware an. Doppel-Kamera und Software sind top, der Rest guter Standard. Außerdem präsentiert Google das Pixel 4a 5G, einen neuen Lautsprecher und einen verbesserten Chromecast.

90577525.jpg
21.09.2020 12:21

United-Internet-Aktie fällt Streit zwischen 1&1 und Telefónica eskaliert

Der Ausbau eines 5G-Netzes braucht eigentlich Kooperation. Das klappt allerdings gar nicht zwischen Telefónica Deutschland und United Internet samt Tochter 1&1. Letztere werfen dem Konkurrenten unerlaubte Preiserhöhung für die Nutzung dessen Mobilfunknetzes vor. Telefónica weist jede Schuld von sich.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.