Spielzeug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spielzeug

Knöllchen am Himmel: Behörden machen Jagd auf Drohnen Knöllchen am Himmel Behörden machen Jagd auf Drohnen

Sie werden allmählich zur Plage: Private und gewerbliche Drohnen bevölkern zunehmend den Himmel, Berichte über Beinahe-Kollisionen häufen sich. Die Behörden konnten bisher kaum etwas tun - doch Kontrolleure in Niedersachsen gehen jetzt in die Offensive.

21.02.2015 08:30 Uhr Digitales Spielzeug Hightech im Kinderzimmer

Einer der neuen Trends im Kinderzimmer heißt „Beyond Reality“ – also jenseits der Realität. Nicht nur unser Alltag wird immer digitaler, sondern auch das Spielzeug unserer Kinder. Doch hier sollten Eltern genau hinsehen, damit der Nachwuchs das Spielzeug mit Internetanschluss beherrscht – und nicht umgekehrt…

No-Name-Technik kann krebserregende Schadstoffe enthalten. Auch in Computer-Mäusen wurden giftige Substanzen nachgewiesen. Hautkontakt vermeiden No-Name-Technik oft schadstoffbelastet

Wer neues Zubehör für Computer oder Smartphone auspackt, wundert sich oft über einen unangenehmen Geruch. Das muss nicht, kann aber ein Anzeichen für Schadstoffe sein. Gerade unbekannte Hersteller verwenden für Kabel oft gefährliche Weichmacher.