Spielzeug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spielzeug

Glibbriges Kinderspielzeug: Finger weg von Schleim! Glibbriges Kinderspielzeug Finger weg von Schleim!

Schleim ist bei Kindern ja keine Seltenheit - in der Nase. Aber der Nachwuchs hat oft auch Freude daran, sich glibbrigen Spielschleim durch die Händchen matschen zu lassen. Wovor Warentest wegen lauernder Gesundheitsgefahren nun entschieden warnt.

Verbraucher aufgepasst: Das ändert sich im Oktober Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Oktober

Im neuen Monat werden Kinder besser vor giftigen Schwermetallen in Spielzeug geschützt. Geldinstitute und Versicherungen müssen Verbraucher besser informieren und im Garten darf wieder zugelangt werden. Dies und anderes erwartet Verbraucher im Oktober.

Digitales Spielzeug Hightech im Kinderzimmer

Einer der neuen Trends im Kinderzimmer heißt „Beyond Reality“ – also jenseits der Realität. Nicht nur unser Alltag wird immer digitaler, sondern auch das Spielzeug unserer Kinder. Doch hier sollten Eltern genau hinsehen, damit der Nachwuchs das Spielzeug mit Internetanschluss beherrscht – und nicht umgekehrt…

Teure Putzkolonne: Diese Saugroboter sind gut Teure Putzkolonne Diese Saugroboter sind gut

Vor einigen Jahren galten Saugroboter noch als exzentrisches Spielzeug. Inzwischen haben viele Hersteller die praktischen Helfer im Programm, die günstigsten Modelle kosten unter 200 Euro. Was taugen sie?