Spielzeug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spielzeug

imago60885259h.jpg
30.09.2019 06:29

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Oktober

Im neuen Monat werden Kinder besser vor giftigen Schwermetallen in Spielzeug geschützt, die Zeitumstellung liegt an und Fahrzeuge können online angemeldet werden. Und im Garten darf auch wieder zugelangt werden. Dies und anderes erwartet Verbraucher im Oktober.

Mit jedem Bissen gelangt nicht nur Nahrung in den Körper, sondern auch Luft.
05.11.2018 20:00

Heiterer Kinderspaß? Warnung vor "Furzschleim"

Spielschleim steht bei Kindern hoch im Kurs. Besonders wenn der nicht nur glibbert, sondern auch noch lustige Pupsgeräusche macht. Doch leider ist das für Eltern fragwürdige Vergnügen nicht ganz ungefährlich, wie das europäische Schnellwarnsystem Rapex warnt.

AP_070426025600.jpg
22.10.2018 16:38

Glibbriges Kinderspielzeug Finger weg von Schleim!

Schleim ist bei Kindern ja keine Seltenheit - in der Nase. Aber der Nachwuchs hat oft auch Freude daran, sich glibbrigen Spielschleim durch die Händchen matschen zu lassen. Wovor Warentest wegen lauernder Gesundheitsgefahren nun entschieden warnt.

imago60885259h.jpg
30.09.2018 07:14

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Oktober

Im neuen Monat werden Kinder besser vor giftigen Schwermetallen in Spielzeug geschützt. Geldinstitute und Versicherungen müssen Verbraucher besser informieren und im Garten darf wieder zugelangt werden. Dies und anderes erwartet Verbraucher im Oktober.

imago60885259h.jpg
31.10.2017 07:53

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im November

Verkehrssünder müssen mit deutlich härteren Strafen rechnen. Der Mindestlohn für Pflegekräfte steigt und die Bundesregierung macht den Weg frei für mehr öffentliches WLAN. Diese und weitere Neuregelungen treten zum neuen Monat in Kraft oder sind es seit Kurzem.

imago70203910h.jpg
07.04.2016 10:48

Knöllchen am Himmel Behörden machen Jagd auf Drohnen

Sie werden allmählich zur Plage: Private und gewerbliche Drohnen bevölkern zunehmend den Himmel, Berichte über Beinahe-Kollisionen häufen sich. Die Behörden konnten bisher kaum etwas tun - doch Kontrolleure in Niedersachsen gehen jetzt in die Offensive.

imago65861409h.jpg
12.11.2015 21:02

Unbemannte Flugobjekte Das sollten Drohnenpiloten wissen

Aufnahmen vom FKK-Strand oder private Live-Übertragungen aus dem Fußballstadion - mit Drohnen wäre theoretisch einiges möglich. Doch längst nicht alles ist erlaubt. Wer darf überhaupt Drohnen steuern und wo? Und darf man störende Flugobjekte vom Himmel holen? Von Isabell Noé

Vor den Händen des neun Monate alten Mädchens ist das Smartphone nicht sicher. Damit keine unfreiwilligen Anrufe abgehen, können Eltern einiges unternehmen.
24.02.2015 10:42

Smartphone als Spielzeug Schutz vor versehentlichen Anrufen

Wenn der Nachwuchs aus Versehen in die ganze Welt telefoniert, ist die Aufregung groß. Doch Smartphones lassen sich mit einigen Tricks vor neugierigen Kinderfingern schützen. Manchmal reicht es schon aus, das Telefonsymbol zu verstecken.

21.02.2015 08:30

Digitales Spielzeug Hightech im Kinderzimmer

Einer der neuen Trends im Kinderzimmer heißt „Beyond Reality“ – also jenseits der Realität. Nicht nur unser Alltag wird immer digitaler, sondern auch das Spielzeug unserer Kinder. Doch hier sollten Eltern genau hinsehen, damit der Nachwuchs das Spielzeug mit Internetanschluss beherrscht – und nicht umgekehrt…

imago62324594h.jpg
30.01.2015 11:04

Teure Putzkolonne Diese Saugroboter sind gut

Vor einigen Jahren galten Saugroboter noch als exzentrisches Spielzeug. Inzwischen haben viele Hersteller die praktischen Helfer im Programm, die günstigsten Modelle kosten unter 200 Euro. Was taugen sie?