Stellenabbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stellenabbau

118644577.jpg
17.05.2019 19:18

Offenbar Einigung erzielt Karstadt Kaufhof streicht weniger Stellen

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof macht einem Medienbericht zufolge einen Schritt auf die Beschäftigten zu. Demnach sollen weniger Mitarbeiter in den Filialen entlassen werden, als zunächst kalkuliert. Diejenigen, die dennoch gehen müssen, sollen sich auf eine Abfindung einstellen können.

RTS1PNVT.jpg
24.04.2019 08:42

"Talent, zu demotivieren" Antreiber Diess stößt auf Widerstand bei VW

Herbert Diess macht Druck bei VW. Der Chef treibt einen für den lange behäbigen Riesenkonzern radikalen Umbau voran. Doch dabei er tritt immer wieder einflussreichen Gruppen und Personen auf die Füße. In Politik, Betriebsrat und den Eigentümerfamilien formiert sich Widerstand.

imago87024128h.jpg
19.03.2019 15:49

SPD-Experte zur Bankenfusion "Der Stellenabbau kommt sowieso"

Der Sturm der Kritik, den die mögliche Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank auslöste, ärgert Harald Christ. Ohne eine schlagkräftige Großbank drohe Deutschland eine fatale Abhängigkeit. Die Fusion nicht zu prüfen, wäre unverantwortlich, sagt der SPD-Politiker und Ex-Bankmanager.