Stellenabbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stellenabbau

124767438.jpg
12.11.2019 16:40

"Rückläufiges Marktumfeld" Continental rollt tief in die roten Zahlen

In den nächsten Jahren kommen durch den neuen Fokus auf Elektronik und den damit verbundenen Stellenabbau enorme Kosten auf Continental zu. Doch schon jetzt muss der Autozulieferer mit einem Minus im Tagesgeschäft klarkommen. Der Vorstand sieht dennoch eine "solide Entwicklung".

Die Metallbranche ist in einer schwierigen Lage.
26.10.2019 11:02

Appell an Gewerkschaften Metallindustrie droht weiterer Jobabbau

Die deutsche Metall- und Elektroindustrie befindet sich bereits in der Rezession. Gesamtmetall-Präsident Dulger hält einzelne Betriebsschließungen für möglich. Aus seiner Sicht müssen auch die Gewerkschaften zur Beschäftigungssicherung beitragen.

RTS29U0P.jpg
24.10.2019 12:59

Nach Rettung durch Investor Wework dünnt Belegschaft wohl radikal aus

Nach seinem gescheiterten Börsengang strauchelt der Bürovermieter Wework. Der japanische Investor Softbank springt ein, gibt Geld und übernimmt die Mehrheit der Anteile. Wework-Gründer Neumann wird degradiert. Doch wirklich leiden wird unter der Übernahme wohl vor allem die Belegschaft.

RTS23ZV6.jpg
04.10.2019 02:43

Tausende Jobs betroffen HP streicht Stellen

Der frühere PC-Gigant Hewlett-Packard setzt den Rotstift an: Im kommenden Geschäftsjahr soll die Zahl der Angestellten drastisch sinken. Die Konzernführung will damit mittelfristig rund eine Milliarde Dollar einsparen.

124980650.jpg
30.09.2019 16:27

"Einschnitte bei Mitarbeitern" Springer baut Konzern um und Jobs ab

Dass es einen "großen Schnitt" geben wird, wussten die Mitarbeiter von Springer bereits. Nun konkretisieren sich die Zukunftspläne des Medienkonzerns mit den Marken "Bild" und Welt", zu denen auch der Personalabbau in den Redaktionen und Verlagsstrukturen gehört.