Stellenabbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stellenabbau

284136514.jpg
27.04.2022 12:23

Erste Ärmelkanal-Überquerung Fähranbieter P&O nimmt Betrieb auf

Der britische Fähranbieter P&O zückt den Rotstift und entlässt kurzerhand alle Besatzungen. Die Stellen werden anschließend mit niedrigeren Löhnen neu vergeben. In dieser Zeit ruht der Betrieb. Die Politik ist entsetzt. Nun sticht das erste Schiff wieder in See.

249880763.jpg
04.11.2021 17:31

Keine Zusagen fürs Stammwerk Diess: Mache mir Sorgen um Wolfsburg

Volkswagens Betriebsrat fordert ein weiteres Elektroauto-Modell fürs Wolfsburger Werk. Konzernchef Diess gibt dafür bei der Betriebsversammlung allerdings kein grünes Licht. Stattdessen verweist er auf den bevorstehenden Stellenabbau. Die Betriebsratschefin kontert und wirft Diess eine Mitschuld am Chipmangel vor.

imago0113079671h.jpg
02.11.2021 11:00

FMC streicht Tausende Jobs Fresenius kommt zurück aus Corona-Tief

Lange Zeit ächzt Fresenius unter den Folgen der Corona-Pandemie. Inzwischen geht es bei Deutschlands größtem privaten Klinikbetreiber aber wieder aufwärts. Die Dialysetochter FMC hingegen steht weiterhin stark unter Druck. Mit der anstehenden Umstrukturierung fallen Tausende Arbeitsplätze weg.

233027783.jpg
25.10.2021 10:35

Stellantis fährt Schrumpfkurs Opel hats schwer im neuen Mutterkonzern

Vier Jahre sind vergangen seit der Übernahme durch Stellantis, seitdem kommt der Autobauer Opel nicht zur Ruhe. Nach einem harten Schrumpfkurs will nun der neue Mutterkonzern auch noch die Produktionswerke aus der deutschen Firma ausgliedern. Gewerkschaft, Betriebsrat und Landespolitik sind alarmiert.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen