Tucson

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tucson

Das Design des neuen Hyundai Tucson  fällt im Vergleich zur Konkurrenz schon aus dem Rahmen.
25.11.2020 16:54

Ein bisschen sparen Erste Fahrt im neuen Hyundai Tucson

Mit der vierten Generation des Tucson setzt Hyundai nicht nur auf ein extrovertiertes Design, sondern die Koreaner haben ihr Bestseller-SUV auch umfangreich elektrifiziert. Darunter auch eine Vollhybrid-Version, die besonders sparsam sein soll.

Jared Loughner und seine Verteidigerin Judy Clark im Bundesgericht in Tucson.
08.08.2012 12:05

Anschlag auf Gabrielle Giffords Loughner bekennt sich schuldig

Der Attentäter von Tucson bekennt sich schuldig. Dem 23-jährigen Jared Loughner wird vorgeworfen, am 8. Januar 2011 sechs Menschen getötet und die demokratische Politikerin Gabrielle Giffords sowie zwölf weitere Personen verletzt zu haben. Mit dem Schuldbekenntnis könnte Loughner der Todesstrafe entgehen. Hier kommt der Autor hin

Giffords im März vergangenen Jahres.
19.05.2011 10:50

Teile der Schädeldecke ersetzt Ärzte operieren Giffords

Die US-Abgeordnete Gabrielle Giffords wurde beim Blutbad im Einkaufszentrum von Tucson durch einen Kopfschuss schwer verletzt. Nun geben ihr die Ärzte die Erlaubnis, zum Start der "Endeavour" nach Florida zu reisen. Ihr Ehemann, Astronaut Mark Kelly, gehört zur Besatzung des Space Shuttles.

Gabrielle Giffords und ihr Ehemann Mark Kelly.
25.04.2011 11:08

Nach Amoklauf von Tucson Giffords darf nach Florida reisen

Die US-Abgeordnete Gabrielle Giffords wurde beim Blutbad im Einkaufszentrum von Tucson durch einen Kopfschuss schwer verletzt. Nun geben ihr die Ärzte die Erlaubnis, zum Start der "Endeavour" nach Florida zu reisen. Ihr Ehemann, Astronaut Mark Kelly, gehört zur Besatzung des Space Shuttles.

Mark Kelly ist wieder im Training.
05.02.2011 09:25

Auch nach Attentat von Tucson Kelly zieht es ins All

Auch nach dem Anschlag auf seine Ehefrau, die US-Abgeordnete Giffords, möchte Astronaut Mark Kelly wieder ins All fliegen. "Ich habe mich dazu entschieden, zurückzukehren und das Kommando zu übernehmen", sagt Kelly. Seiner Frau gehe es inzwischen besser. Er sei sich sicher, dass sie seine Entscheidung unterstützen werde.

Bei einer Verurteilung droht Jared Loughner (M.) die Todesstrafe.
24.01.2011 22:53

Attentat von Tucson Schütze will "nicht schuldig" sein

Jared Loughner wird von Geschworenen wegen versuchten Mordes in drei Fällen angeklagt. Vor einem Bundesrichter in Phoenix plädiert er allerdings auf "nicht schuldig". Bei dem Attentat in Tucson hatte Loughner sechs Menschen erschossen. Unter den 14 Verletzten war auch die demokratische Abgeordnete Giffords.

Eine Ambulanz bringt Giffords zur Reha.
21.01.2011 19:14

Attentat von Tucson Giffords in die Reha verlegt

Die vor zwei Wochen von einem Attentäter lebensgefährlich verletzte US-Abgeordnete Giffords wird aus dem Krankenhaus entlassen und in eine auf Hirnverletzungen spezialisierte Reha-Klinik verlegt. Ihr war aus nächster Nähe in den Kopf geschossen worden. Dass die 40-Jährige den Anschlag überlebte, kommt laut ihrer Ärzte einem Wunder gleich.

Bei einer Verurteilung droht Jared Loughner (M.) die Todesstrafe.
20.01.2011 10:17

Attentat von Tucson Jury erhebt erste Anklagen

Jared Loughner wird von Geschworenen wegen versuchten Mordes in drei Fällen angeklagt. Es sei aber erst der Anfang des gerichtlichen Vorgehens gegen ihn, heißt es. Bei einem Attentat in Tucson hatte Loughner sechs Menschen erschossen. Unter den 14 Verletzten war auch die demokratische Abgeordnete Giffords.

Auf einer Waffen-Schau, die nur wenige Tage nach dem Attentat in Tucson stattfand, können die Besucher für die Opfer spenden.
16.01.2011 10:31

Festnahme nach Todesdrohung Tucson-Opfer verliert Nerven

Die Wunden des Attentats von Tucson in den USA sind noch längst nicht verheilt. Ein 63-Jähriger, der bei dem Angriff verletzt wurde, rastet in einer Fernsehdiskussion aus und bedroht einen Politiker der Tea Party. Derweil verläuft der Heilungsprozess der Abgeordneten Giffords gut. Die 40-Jährige kann wieder selbstständig atmen.

Dem Mädchen zu Ehren wurde eine US-Flagge gehisst, die aus den Trümmern des WTC geborgen worden war.
14.01.2011 08:35

Abschied von Christina Erstes Tucson-Opfer beigesetzt

Christina Taylor Green kam 11. September 2001 zur Welt, dem Tag der Terroranschläge auf das World Trade Center in New York. Das Mädchen starb bei dem Anschlag in Tucson und wird nun als erstes und jüngstes Opfer beigesetzt.

Waffengegner machen mobil.
12.01.2011 10:46

Wenn Zivilisten aufrüsten USA diskutiert über laxes Waffenrecht

In Arizona dürfen Bürger ohne Sondergenehmigung verdeckt Waffen tragen. Das wird Gabrielle Giffords, die selbst eine Waffe hat, zum Verhängnis. Das Attentat von Tucson nährt die Debatte über das US-Waffenrecht. Befürworter der Waffenfreiheit haben kaum eine Chance.

Jared Lee Loughner.
11.01.2011 20:44

Obama reist nach Tucson Loughner lächelt vor Gericht

US-Präsident Obama will nach dem Anschlag von Arizona für Toleranz werben. In Tucson wird er auf einer Trauerfeier sprechen. Todesschütze Loughner hat seinen ersten Gerichtstermin und antwortet höflich auf die Fragen des Richters. Die von ihm schwer verletzte Abgeordnete Giffords muss nicht mehr beatmet werden.

Ein Schild von der Uniklinik in Tucson, wo Giffords behandelt wird.
10.01.2011 19:14

Morde von Tucson USA rätseln über Tatmotiv

Nach dem Mordanschlag von Arizona trauert Amerika um die Toten - und sucht nach den Hintergründen des Blutbades. Der mutmaßliche Todesschütze hat die Tat wohl gezielt geplant. Jetzt ist er wegen Mordes angeklagt. Das Opfer Giffords kämpft weiter ums Überleben.

Auf Halbmast: Die USA trauern um die Toten in Arizona und suchen zugleich nach den Gründen für die Tat.
10.01.2011 18:40

Attentat von Arizona Die Früchte des Zorns

Die tödlichen Schüsse von Tucson setzen die USA unter Schock, beschämt fragen sich Politiker, welche Verantwortung sie für das Attentat tragen. Von einem "Klima des Hasses" in der Politik ist die Rede. "Wir müssen die Waffen niederlegen", fordern Kommentatoren. von Till Schwarze

  • 1
  • 2