Verkehrsunfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verkehrsunfälle

129756434.jpg
14.02.2020 22:54

Unfall vor Shopping-Center SUV rast auf Fußweg vor Mall of Berlin

Nach einem missglückten Wendemanöver ist in Berlin vor dem Einkaufszentrum Mall of Berlin ein SUV über den Bürgersteig geschleudert. Der arg beschädigte Wagen landet auf der Seite, so dass ihn Feuerwehrleute aufrichten müssen. Ein Mensch kommt nach Angaben von Polizei und Feuerwehr ins Krankenhaus.

120953327.jpg
11.02.2020 20:59

Gefahr durch abbiegende Lkw Verbände fordern mehr Schutz für Radfahrer

Jedes Jahr sterben Hunderte Radler im Straßenverkehr. Besonders an Kreuzungen ist die Gefahr durch rechtsabbiegende Fahrzeuge groß. Mit einer Reihe von Maßnahmen will der Deutsche Fahrrad-Club die Straßen sicherer machen. Unterstützung erhält er vom Bundesverband Güterverkehr.

Nicht alle Verkehrsunfälle passieren zufällig: Sogenannte Autobumser provozieren Crashs, um Versicherungsleistungen zu erschleichen. Die Folgen für die Betrugsopfer können gravierend sein.
31.01.2020 10:21

Unfall im Ausland So machen Autofahrer Ansprüche geltend

Ein Verkehrsunfall ist immer unschön. Rumst es im Ausland, kann es richtig kompliziert werden, denn es gelten andere Gesetze. Aber immerhin ist für Betroffene die Schadensregulierung einfacher geworden. Das sollten Sie wissen.