Verkehrsunfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verkehrsunfälle

Der Arai RX-7V EVO ist primär für die Rennstrecke entwickelt, was aber nicht heißt, dass er auf der Straße seine Sache nicht gut macht.
26.05.2022 14:45

Nach alter Schule Arai RX-7V EVO - der richtige Helm ist Kopfsache

Wer auf der Suche nach dem richtigen Motorradhelm ist, kann aus einem reichhaltigen Angebot schöpfen, von sehr preiswert bis richtig teuer. Der Arai RX-7V EVO gehört zur letzten Kategorie. Doch der Preis hat seinen Grund. Den erfährt man, wenn man das Sena-Kommunikationssystem ACS10 nicht selbst einbauen kann. Von Holger Preiss

imago1012155137h.jpg
22.05.2022 08:33

Bitterer Tag bei PGA-Turnier Golfprofi Tiger Woods muss erstmals aufgeben

Nach seinem schweren Autounfall im Frühjahr 2021 findet Tiger Woods noch nicht zu alter Stärke zurück. Der Golfstar hat offensichtlich Schmerzen, humpelt über den Rasen und verbucht eine erschütternd schlechte Runde beim PGA Championship in Tulsa. Kurz darauf zieht er die Konsequenzen.

imago0142728934h.jpg
11.05.2022 09:00

Sicher im Straßenverkehr Die Angst der Fußgänger

Nur 50 Prozent der deutschen Fußgänger fühlen sich laut einer ADAC-Umfrage sicher auf den Straßen. Auch in Köln fällt das Ergebnis negativ aus: 37 Prozent fühlen sich nicht wohl, wenn sie zu Fuß unterwegs sind.

bohlen.JPG
06.05.2022 17:42

Ein Herz und eine Seele Trio Infernal: Bohlen, Lombardi, Krasavice

Es ist ein bisschen wie bei einem Verkehrsunfall: Man mag nicht wirklich hinsehen. Das Wegschauen fällt aber auch schwer. Dieter Bohlen, Pietro Lombardi und Katja Krasavice haben nun wirklich einen gemeinsamen Song veröffentlicht. Welchen? "You're My Heart, You're My Soul" natürlich.

236286577.jpg
21.04.2022 14:26

Anstieg um 29 Prozent USA: Die meisten Kinder sterben durch Waffen

Die Bilanz der Forschenden an der University of Michigan ist erschreckend: Rund 4300 Kinder kamen in den USA im Jahr 2020 durch den Gebrauch von Schusswaffen ums Leben. Noch vor Verkehrsunfällen und Vergiftungen stellt dies die nunmehr häufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen dar.

(Rheinisch-Bergischer Kreis)
14.04.2022 13:57

Festplatte bleibt unversehrt Gepanzerter Blitzer-Anhänger auf A4 gesprengt

Mitten in der Nacht zum Dienstag gibt es auf der Autobahn 4 nahe Overath eine gewaltige Detonation. Später stellt sich heraus, dass ein Unbekannter versucht hat, den mobilen Blitzer-Hänger, der dort aufgestellt war, zu zerstören. Die Polizei ermittelt, auch mit den Fotos aus dem gepanzerten Gerät.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen