Verkehrsunfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verkehrsunfälle

imago0100944186h.jpg
26.05.2020 11:08

Not-OP nach Fahrradsturz Magdalena Brzeska bangt um ihre Hand

In ihren jungen Jahren als Leistungssportlerin hat Magdalena Brzeska sicher so einige Blessuren überstanden. Doch ihre bislang schlimmste Verletzung zieht sie sich erst jetzt mit 42 Jahren zu. Brzeska erleidet einen Fahrradunfall und zertrümmert dabei ihr Handgelenk.

132041012.jpg
28.04.2020 14:03

Zwei Fahrer schwer verletzt Autorennen in Hamm endet mit Unfall

Im nordrhein-westfälischen Hamm sollen mindestens drei junge Menschen ein illegales Autorennen veranstaltet haben. Dabei übersieht ein Fahrer eine ausparkende Frau und prallt gegen ihr Auto. Die Frau wird nur leicht verletzt, die beiden mutmaßlichen Raser schwer.

Nicht nur Fahrradfahrer müssen auf Fußgänger achten, sondern auch umgekehrt.
23.04.2020 19:01

BGH entscheidet Radler muss nicht mit Hindernis rechnen

Ein über einen Feldweg gespannter Stacheldraht wird für einen Mountainbiker zur gefährlichen Falle. Nun erstreitet der vom Hals abwärts gelähmte Mann eine hohe Summe Schmerzensgeld. Noch wichtiger ist ihm die Feststellung, dass er nicht selbst verantwortlich ist.

Tatort
23.04.2020 09:43

BGH verkündet Entscheidung Sind die Kudamm-Raser Mörder?

Mehr als vier Jahre sind seit dem Raserunfall auf dem Berliner Kurfürstendamm vergangen, bei dem ein unbeteiligter Autofahrer starb. Die beiden jungen Fahrer, die mit 170 Stundenkilometern durch die Nacht rasten, wurden seitdem zweimal wegen Mordes verurteilt. Aber hat diese Verurteilung nun Bestand?

131709713.jpg
17.04.2020 03:55

"Schauen ganz genau hin" New York verlängert Corona-Beschränkungen

Obwohl sich die Lage in den Krankenhäusern zu stabilisieren scheint, ist kein US-Bundesstaat so schwer von der Corona-Pandemie betroffen wie New York. Eine Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen soll Neuinfektionen vermeiden. Dies führt unter anderem zu ungeahnten Herausforderungen auf den Straßen.