Versicherungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Versicherungen

Wer auf Homeoffice umgestiegen ist, kann das Auto nun viel öfter stehen lassen.
20.06.2020 15:04

Geld zurück wegen Corona-Krise Autofahrer können Versicherung anpassen

Viele Fahrzeugbesitzer können wegen der Corona-Pandemie die Prämie ihrer Autoversicherung senken. Denn alleine durch die Arbeit im Homeoffice statt im Büro fallen etliche Fahrten weg. Einer Umfrage unter Versicherern zufolge können Autofahrer teilweise sofort Geld zurückbekommen.

Neuwagen sind teuer. Viele  Auto-Käufe werden mit einem Kredit finanziert, doch die Verträge können fehlerhaft sein.
02.05.2020 14:21

Wertverlust ist größter Posten Was vom Neuwagen übrig bleibt

Nach einigen Jahren ist ein Auto nicht gleich Schrott, aber der Wertverlust frappierend. Denn Auto zu fahren, kostet Geld. Stichworte: Versicherung, Treibstoff, Reparaturen. Und zwar mehr, als viele Fahrzeugbesitzer glauben. Wie schätzt man die laufenden Kosten korrekt ein?

Bei der Suche nach einem Rechtsschutz-Tarif sollten Kunden sich nicht von Extras wie einer telefonischen Rechtsberatung blenden lassen, rät die Stiftung Warentest.
22.04.2020 07:17

Rechtsschutz im Test 21 von 53 Tarifen sind "gut"

Rechtsschutzversicherungen gehören nicht zu den existenziell wichtigen Policen. Sie können allerdings sinnvoll sein. Eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt nun: Viele Tarife sind gut - doch die Preisunterschiede sind groß.

2020_preistraeger.jpg
21.04.2020 14:40

Auszeichnung der Top-Versicherer Deutschlands beste Versicherungen

Von A wie Absicherung bis Z wie Zusatzversicherungen: Der Wunsch nach Risikoschutz und Vorsorge ist auch oder gerade in diesen unsicheren Zeiten sehr präsent. Eine Entscheidungshilfe für den Verbraucher stellt der alljährlich vergebene Award "Deutschlands Beste Versicherungen" dar.

imago74511485h.jpg
09.04.2020 19:18

Autobesitzer können sparen Weniger Kfz-Beitrag wegen Corona

Ein Blick auf die Straße genügt, um festzustellen, dass derzeit deutlich weniger Autos unterwegs sind. Was ja auch mal ganz schön ist. Doch Dank der verminderten Fahrleistung kann auch an der Versicherungsprämie für den Wagen geschraubt und so viel Geld gespart werden.

Bankschließfächer
17.03.2020 11:19

Bankschließfächer im Test Wo sind die Wertsachen sicher?

Wer Wertvolles nicht zu Hause aufbewahren möchte, kann diese in einem Bankschließfach deponieren. Doch bei Mietpreisen und Leistungsumfang gibt es große Unterschiede. Je größer Fach und Sicherheit, desto teurer wird es, wie Finanztest weiß.

Die Rente mit 63 geht meist mit hohen Einbußen einher.
03.03.2020 12:28

Extra-Zahlungen boomen So klappt's mit der Rente mit 63

Die gesetzliche Rente war lange eine Lachnummer. Doch mangels Zinsen am Kapitalmarkt erlebt sie eine Renaissance. Immer mehr Menschen zahlen Sonderbeiträge in die Rentenkasse, um frühzeitig die Füße hochlegen zu können, ohne gleichzeitig Einbußen in Kauf nehmen zu müssen. So geht's. Von Axel Witte