Versicherungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Versicherungen

DVA2022-Collage-gross.jpg
12.05.2022 06:16

Deutscher Versicherungs-Award Das sind die Top-Versicherer 2022

Versicherungen sollen Schutz vor vielen Lebensrisiken bieten. Im Ernstfall muss auf sie Verlass sein. Zeit also, die Vertragsbedingungen der Versicherer bis ins Detail zu prüfen. Die Unternehmen mit den leistungsstärksten Angeboten erhalten jetzt eine Auszeichnung.

Bei der Suche nach einem Rechtsschutz-Tarif sollten Kunden sich nicht von Extras wie einer telefonischen Rechtsberatung blenden lassen, rät die Stiftung Warentest.
15.03.2022 19:18

Policen im Finanztest Kein Rechtsschutz ist "sehr gut"

Streit im Leben gibt es immer wieder mal. Mitunter ist dann juristische Hilfe gefragt. Eine Rechtsschutzversicherung kann das Kostenrisiko auffangen. Viele Tarife sind auch gut - doch die Preisunterschiede sind groß, wie Finanztest informiert.

Freiwillige Rentenbeiträge können sich später auszahlen. Innerhalb bestimmter Grenzen kann jeder die Höhe der Beiträge selbst bestimmen.
10.03.2022 06:03

Bis Ende März Frist für freiwillige Rentenbeiträge läuft

Angesichts dürftiger Alternativen ist die gesetzliche Rente wieder gefragt. So kann es sich auch lohnen, mit der Zahlung von freiwilligen Beiträgen diese zu erhöhen oder sich überhaupt einen Anspruch zu sichern. Doch Einzahlungen für 2021 sollten zügig getätigt werden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen