Versicherungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Versicherungen

Bankschließfächer
17.03.2020 11:19

Bankschließfächer im Test Wo sind die Wertsachen sicher?

Wer Wertvolles nicht zu Hause aufbewahren möchte, kann diese in einem Bankschließfach deponieren. Doch bei Mietpreisen und Leistungsumfang gibt es große Unterschiede. Je größer Fach und Sicherheit, desto teurer wird es, wie Finanztest weiß.

Die Rente mit 63 geht meist mit hohen Einbußen einher.
03.03.2020 12:28

Extra-Zahlungen boomen So klappt's mit der Rente mit 63

Die gesetzliche Rente war lange eine Lachnummer. Doch mangels Zinsen am Kapitalmarkt erlebt sie eine Renaissance. Immer mehr Menschen zahlen Sonderbeiträge in die Rentenkasse, um frühzeitig die Füße hochlegen zu können, ohne gleichzeitig Einbußen in Kauf nehmen zu müssen. So geht's. Von Axel Witte

imago52311684h.jpg
20.02.2020 07:10

Frist noch bis 31. März Freiwillige Rentenbeiträge zahlen? Ranhalten!

Die Zukunft ist ungewiss, die gesetzliche Rente hingegen sicher - auch wenn sie im Zweifelsfall nicht gerade üppig ausfallen dürfte. Da kann es sich durchaus lohnen, mit der Zahlung von freiwilligen Beiträgen Rentenkürzungen auszugleichen oder sich überhaupt einen Anspruch zu sichern. Doch es eilt.

dba54c19925ba8cfbdf154d5de0092be.jpg
19.02.2020 12:14

Reicht's im Alter? So berechnet sich Ihre Rente

Ob die gesetzliche Rente später mal zum Leben reicht, dürfte für jüngere Generationen leicht zu beantworten sein, nämlich mit Nein. Dennoch ist es nicht ganz uninteressant, wie sich staatliche Altersvorsorge berechnet. Hier ist die Formel.

120068881.jpg
25.01.2020 07:54

Discount-Zertifikat Sieben Prozent-Chance mit Münchener Rück

Mit Discount-Zertifikaten auf die Münchener-Rück-Aktie können Anleger auch dann zu beachtlichen Renditen gelangen, wenn der aktuelle Höhenflug der Versicherungs-Aktie ins Stocken gerät. Für ein entsprechendes Papier spricht, dass sie auch dann eine Rendite von mehr als sieben Prozent in Aussicht stellt.