Versicherungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Versicherungen

18.10.2018 15:00 Uhr Wer hilft bei Steinschlag? Autoglas-Werkstätten im Test

Ein Steinschlag in der Windschutzscheibe – viele Autofahrer haben dieses Ärgernis schon erlebt. Glaubt man der Werbung, ist die Reparatur aber spielend einfach und oft zahlt die eigene Versicherung. Doch wie ist es um den Service der spezialisierten Werkstätten bestellt? Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Bilderserien
Palästinenser-Junge spielt Fußball Kinder beim Vereinssport Wer haftet wann?

Ob Fußball, Tanzen oder Reiten: Vereinssport macht den meisten Kindern Spaß. Doch was, wenn dabei ein Unfall passiert? Meist deckt die Versicherung des Vereins das ab - aber nicht immer.

Verbraucher aufgepasst: Das ändert sich im Oktober Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im Oktober

Im neuen Monat werden Kinder besser vor giftigen Schwermetallen in Spielzeug geschützt. Geldinstitute und Versicherungen müssen Verbraucher besser informieren und im Garten darf wieder zugelangt werden. Dies und anderes erwartet Verbraucher im Oktober.