Wahlkampf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wahlkampf

RTX73JW3.jpg
19.09.2019 09:35

Grenzmauer finanzieren Trump droht Mexiko mit neuen Zöllen

US-Präsident Trump tourt während des Wahlkampfs an die Grenze zu Mexiko. Dort lobt er die "fantastische" Arbeit mexikanischer Soldaten gegen illegale Einwanderer. Gleichzeitig warnt er das Nachbarland: Ein Weg, die Mauer voll zu finanzieren, wären neue Zölle. Auch über deren Höhe und Dauer spricht er.

NEU-Header-LOGO2.jpg
13.09.2019 15:57

Der Österreich-Newsletter "Schlingel" Kurz hat die Haare schön (teuer)

Falls Sie sich fragen, ob die Österreicher nach Ibiza nichts Wichtigeres zu besprechen haben im Wahlkampf als die Frisör-Kosten von Sebastian Kurz: Doch, haben sie. Aber es wäre nicht Österreich, wenn es nicht gleichzeitig was zum Lachen gäbe. Und was zum Kopfschütteln. Und was zum Fremdschämen.

11.09.2019 22:10

Mit Nasensonde in Klinik Bolsonaro muss künstlich ernährt werden

Vor einem Jahr wird Brasiliens Präsident im Wahlkampf mit einem Messer verletzt. Mehrfach muss Bolsonaro seitdem auf den OP-Tisch. Weil eine Narbenbruch-Behandlung nicht glatt läuft, liegt er nun mit Nasensonde im Krankenhaus. Ein Jubel-Tweet des Politikers stellt sich als voreilig heraus.

imago82843661h.jpg
08.09.2019 11:06

Wegen Klimaschutz angefeindet Kanadische Ministerin bekommt Polizeischutz

Normalerweise sind Politiker in der kanadischen Hauptstadt ganz normal ohne Personenschutz unterwegs. Umweltministerin McKenna aber wird auf offener Straße so angefeindet, dass sie nicht mehr ohne Eskorte vor die Tür kann. Im aktuellen Wahlkampf ist Klimapolitik eines der umstrittensten Themen.

diskuthek.JPG
29.08.2019 16:14

Kretschmer in der "Diskuthek" "Das nehme ich Maaßen sehr übel"

Erst als der Wahlkampf so gut wie vorbei ist, kritisiert Sachsens Ministerpräsident Kretschmer die Wahlhilfe von Hans-Georg Maaßen. Doch in die Kritik von Linke-Chefin Kipping will er nicht einstimmen. Einig sind beide darin, dass es keinen Grund gibt, die AfD zu wählen.

13677f76cf4ba4b0570ae5fcdbaf7aa0.jpg
21.08.2019 06:14

Wilder Wahltalk in Potsdam "Ich wollte vielleicht mal was sagen"

Zwei Wochen vor der Wahl stellen sich die Spitzenkandidaten in Brandenburg in einer TV-Sendung den Fragen des Publikums. Es wird ein wilder Ritt durch den Themenwald, denn die Moderatoren drängen beständig zur Eile - bis einer Kandidatin der Kragen platzt. Von Jürgen Wutschke, Potsdam

122825831.jpg
18.08.2019 10:31

Maaßen zu Sarrazin machen AKKs Lernkurve zeigt nach unten

Die CDU-Vorsitzende grenzt sich vom CDU-Rechten Hans-Georg Maaßen ab. Das ist nachvollziehbar. Aber der Zeitpunkt ist fatal, erst recht ihr unglaubwürdiges Zurückrudern. Den Wahlkämpfern ihrer Partei im Osten erweist sie einen Bärendienst. Ein Kommentar von Thomas Schmoll

Dulig1.JPG
17.08.2019 07:11

SPD-Wahlkampf in Sachsen "Wie ein Mühlstein um meinen Hals"

Die SPD könnte in Sachsen das schlechteste Ergebnis seit 1990 einfahren. Ihr Spitzenkandidat Martin Dulig spricht auf einem leeren Marktplatz und lässt sich den Optimismus dennoch nicht nehmen. Die Schwäche hat ihm zufolge vor allem zwei Gründe. Von Benjamin Konietzny, Limbach-Oberfrohna