Reisewelle zum WochenendeADAC erwartet wegen Sommerwetters und Baustellen zahlreiche Staus auf Autobahnen

Angesichts vorhergesagter sommerlicher Temperaturen rechnet der ADAC mit zahlreichen Staus und Verzögerungen am kommenden Wochenende.
Viele Urlauber ohne schulpflichtige Kinder würden zu Kurzreisen oder Tagesausflügen aufbrechen, teilte der Automobilclub am Montag in München mit. Hinzu kämen zahlreiche Autobahnbaustellen, der Ferienbeginn in Teilen Skandinaviens und mehrere Großveranstaltungen.
So findet am Lausitzring ein Lauf der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) statt, weshalb auf der A13 insbesondere ab Freitagmittag und am Sonntagnachmittag mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. Auch das Hurricane-Festival in Scheeßel steht an, ebenso wie Fahrradsternfahrten in Hamburg, Stuttgart und Köln. All das wirke sich auf die Verkehrslage aus, so der ADAC.