Kurznachrichten
Neue Eskalation im Nahen OstenIran greift Israel erneut mit Raketen an
17.06.2025, 09:59 Uhr

Israel ist nach Angaben des Militärs in der Nacht erneut vom Iran aus mit Raketen angegriffen worden. Die Luftabwehr sei im Einsatz, um die Geschosse abzufangen, teilte das israelische Militär in der Nacht mit.
Die Bevölkerung ist angewiesen, bis auf Weiteres in den Schutzräumen zu bleiben. Ein Sprecher der mächtigen iranischen Revolutionsgarden hatte kurz zuvor laut der staatlichen Nachrichtenagentur Irna angekündigt, die neue Welle an Angriffen auf Israel werde "bis Dienstagmorgen ununterbrochen fortgesetzt".