Reise

TourismusGDL dementiert Pause bei Lokführerstreiks

14.03.2011, 11:01 Uhr

Frankfurt/Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat Berichte über eine Streikpause bis Donnerstag (17. März) als Spekulation zurückgewiesen. «Wir können das nicht bestätigen», sagte ein GDL-Sprecher am Montag (14. März) in Frankfurt.

Frankfurt/Berlin (dpa) - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat Berichte über eine Streikpause bis Donnerstag (17. März) als Spekulation zurückgewiesen. «Wir können das nicht bestätigen», sagte ein GDL-Sprecher am Montag (14. März) in Frankfurt.

«Es bleibt dabei, dass die Streiks nur bis Mitternacht am Dienstag ausgesetzt wurden. Was danach passiert, geben wir rechtzeitig bekannt», sagte ein GDL-Sprecher am Montag in Frankfurt. Die «Bild»-Zeitung hatte berichtet (Montag), die GDL plane bis Donnerstag keine weiteren Streiks im Bahnverkehr. Grund sei eine dreitägige Tagung des GDL-Hauptvorstands, die erst am Mittwochnachmittag ende. «Während dieser Zeit sind Streikaktionen quasi ausgeschlossen», zitiert das Blatt am Montag ein namentlich nicht genanntes GDL-Vorstandsmitglied. Auch am Donnerstag seien Arbeitsniederlegungen «eher wenig wahrscheinlich», heißt es weiter.

Quelle: dpa

Regionales