Wirtschaft

Plus von mehr als 28 Prozent Tipp24-Aktie stürmt voran

9695222.jpg

Die Aktie von Tipp24 war nach zwei Gewinnwarnungen Ende Juli und Ende August eingebrochen.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Mit einem dicken Kursgewinn hat sich die Aktie des Internet-Lottoanbieters Tipp24 am Montag an die Spitze des SDax gesetzt. Mit mehr als 28 Prozent im Plus notierte das Papier am Nachmittag bei 33,68 Euro und markierten damit den höchsten Stand seit knapp sechs Wochen.

Tipp24
Tipp24 21,07

Der Kurs von Tipp24 profitiert laut Händlern davon, dass die britische Tochter MyLotto24 ab dem 1. Dezember 2014 keiner steuerlichen Abgabepflicht für die außerhalb Großbritanniens erzielten Spielerträge mehr unterliegt. In den vergangenen vier Quartalen hätte sich diese Änderung der Besteuerung der Spieleinnahmen mit 16,5 Millionen Euro geringeren Kosten niedergeschlagen, teilte Tipp24 mit.

"Die Aktie ist nach zwei Gewinnwarnungen Ende Juli und Ende August eingebrochen", sagt ein Händler. Entsprechend ausgeprägt sei nun die Erholung des Kurses. Von den Höchstkursen knapp unter 60 Euro Ende April hat sich der Kurs zuletzt auf unter 26 Euro mehr als halbiert.

Quelle: n-tv.de, kst/rts/DJ