Der Börsen-Tag

Der Börsen-TagAnleger wittern Siegerpotenzial der Daimler-Aktie

06.09.2017, 09:41 Uhr

Bei den Einzelwerten im Dax dominieren die Autobauer erneut das Geschehen. Daimler, BMW und Volkswagen liegen mit Aufschlägen zwischen 2,2 Prozent und 0,9 Prozent an der Spitze gefolgt von Zulieferer Continental mit einem Plus von 0,3 Prozent.

Daimler profitieren als deutlicher Spitzenreiter von einer Kaufempfehlung der US-Investmentbank Goldman Sachs. Die Analysten erklärten, die Aktien hätten sich zuletzt unterdurchschnittlich entwickelt. Im Schlepptau von Daimler legen auch die beiden anderen Automarken zu.

Im Fall von Daimler betont die Investmentbank Mainfirst zudem das überraschend niedrige Verhältnis von Aktienwert zum Unternehmensgewinn (Kurs-Gewinn-Verhältnis) und die hohe Dividendenrendite. Auch angesichts einer möglichen Aufsplittung des Konzerns verfüge die Aktie über viel Potenzial, so die Analysten: Über einen Zeitraum von drei Jahren könne sich der Kurs verdoppeln.

a811fb02ab4593e0212d858514c934f9
Steht Daimler-Chef Dieter Zetsche und seinem Konzern eine leuchtende Zukunft bevor? (Foto: AP)