Der Börsen-TagCannabis bis Luftfahrt – diese Aktien lassen nachbörslich aufhorchen
Die Aktie des Büroeinrichters Steelcase hat am Montag nachbörslich 1,4 Prozent zugelegt. Steelcase hatte für das dritte Quartal zwar einen höheren Gewinn von 11,4 nach 9,6 Millionen Dollar ausgewiesen, die Erwartungen damit aber gleichwohl verfehlt. Allerdings fiel das Ergebnis auf bereinigter Basis besser als von Analysten erwartet aus. Der Umsatz erreichte den unteren Rand der Steelcase-Prognose. Für das laufende vierte Quartal avisierte das Unternehmen einen Umsatz unter der Erwartung, der im Vergleich zum Vorjahr aber in etwa stabil bleiben dürfte.
Heico meldete für sein beendetes viertes Quartal einen Nettogewinn von 97,2 Millionen Dollar nach 86,1 Millionen Dollar im Vorjahr und übertraf damit die Erwartung knapp. Auch der Umsatz legte etwas deutlicher zu als geschätzt. Der Kurs des Zulieferers der Luft-und Raumfahrtindustrie legte um gut 2 Prozent zu.
Verano tendierten 0,6 Prozent höher. Der Cannabis-Produzent hatte eine Verlangsamung seiner Investitionen angekündigt, zeigte sich aber zugleich zuversichtlich für die Marktchancen in einigen Bundesstaaten wie Maryland, wo es nun grünes Licht für den Cannabis-Konsum von Erwachsenen über 21 Jahre gab. Zugleich verfehlte Verano mit seinen Drittquartalszahlen die Erwartungen.