Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax schüttelt BIP-Daten ab - "Armageddon" kommt erst noch

imago62445564h.jpg

(Foto: imago/Science Photo Library)

Die deutschen Anleger erweisen sich heute als wahre Meister des Verdrängens. Die Veröffentlichung der deutschen BIP-Zahlen für das abgelaufene Quartal hat sie unbeeindruckt gelassen, vielleicht auch deshalb, weil noch schwächere Daten prognostiziert wurden. Aber: "Die deutsche Volkswirtschaft hat ihr 'Armageddon' erst noch vor sich", sagte Thomas Gitzel, Chefökonom der VP Bank. Im zweiten Quartal werde es das BIP umso härter treffen.

So marschierte der Dax weiter und legte kurz vor Mittag 1,9 Prozent auf 10.536 Punkte zu. Der EuroStoxx50 notierte 1,2 Prozent höher bei 2794 Stellen.

An der Dax-Spitze lag die gestern geprügelte VW-Aktie mit plus 5,2 Prozent. Es folgten Continental und Daimler mit plus 4,5 beziehungsweise 3,7 Prozent.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen