Der Börsen-Tag Deutscher Aktienmarkt gerät erneut unter Druck
10.09.2018, 09:19 UhrDer Dax sieht nach der vergangenen Woche arg geschunden aus, und Aussicht auf Besserung gibt es derzeit nicht. Zum Handelsstart geht es noch ein weiteres Stück nach unten: zwar nur 0,1 Prozent auf 11.943 Punkte, dennoch bleibt der Dax damit vorerst unter der vergangene Woche verlustig gegangenen 12.000-Punkte-Marke.
Vor allem die Unsicherheit wegen des anhaltenden Zollstreits der USA mit anderen Wirtschaftsnationen verunsichert Anleger. "Für weiterhin schlechte Stimmung an den europäischen Aktienmärkten sorgt Donald Trump", sagt auch Analyst Orlando Rodrigues von der Bank Donner & Reuschel. Dieser bleibe auf Konfrontationskurs mit China. Er drohte dem Land an, zu den drohenden Zöllen auf chinesische Waren in Höhe von 200 Milliarden Dollar kurzfristig zusätzliche Abgaben anordnen zu können.
Guten Morgen, mein Name ist Kai Stoppel und ich begleite Sie heute durch den "Börsen-Tag". Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreiben Sie mir doch einfach eine Nachricht an kai.stoppel(at)nachrichtenmanufaktur.de.
Quelle: ntv.de