Der Börsen-TagDiese Aktien waren nachbörslich ein Renner
Micron Technology haben am Mittwoch nachbörslich auf Nasdaq.com um 3 Prozent zugelegt, nachdem der Speicherchiphersteller mit seinen Drittquartalszahlen die Erwartungen übertroffen hatte. Gleichwohl schrieb Micron rote Zahlen. Micron-Chef Sanjay Mehrotra sagte, die jüngste Beschleunigung der Einführung von Künstlicher Intelligenz (AI) habe zu einer unerwartet hohen Nachfrage nach Speichern für KI-Server gesorgt. Die Nachfrage nach herkömmlichen Servern sei dagegen weiter mau. Der Micron-Umsatzausblick fiel im Rahmen der bisherigen Analystenschätzungen aus.
Gut kamen dagegen die Viertquartalszahlen von Worthington Industries an, der Kurs legte um 3,7 Prozent zu. Der Hersteller unter anderem von Druckgasbehältern hatte einen signifikanten Nettogewinnanstieg gemeldet. Concentrix verbilligten sich nach dem Zweitquartalsausweis, der einen unerwartet deutlichen Gewinnrückgang zeigte, um 7,1 Prozent.
Overstock.com wurden um 6,3 Prozent nach oben genommen. Das Unternehmen hatte den Abschluss der Übernahme der Marke Bed Bath & Beyond für rund 21 Millionen Dollar der insolventen Möbelkette mitgeteilt.
Auch Dermtech verteuerten sich um gut sechs Prozent. Das Dermatologieunternehmen will die Ausgaben durch einen Restrukturierungsplan senken, der eine Reduzierung der Belegschaft um 15 Prozent vorsieht.